j-Serie DS212j CPU-Last bei fast 100%

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fleetship1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute Java 7 & Serviio installiert. Seither liegt die CPU-Last durch java bei fast 100%. Heißt das,
dass Serviio noch die Dateien (Musik, Video, Bilder) indexiert? Falls ja: Wie lange kann das ca. bei 40GB Musik,
30GB Bildern und 50GB Videos dauern? Falls nein: Woran kann es liegen. Die DS geht nämlich auch nicht mehr in
den Ruhezustand (was logisch wäre, wenn sie indexiert).

Danke + Grüße
Fleetship1

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
guck doch mal im DSM im Ressourcenmonitor auf die Liste der laufenden Prozesse. Das sollte zeigen welcher Prozess viel Leistung zwackt. alternativ auf der Konsole kann das top Kommando helfen

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

sollte noch indexiert werden, dann kann es mehrere tage in anspruch nehmen. hast du videos im photo ordner? dann dauert es vermutlich über eine woche...

Fleetship1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, hatte ich ja oben (ein wenig unverständlich vielleicht) schon geschrieben. Der "java-process" liegt bei über 90%.
Ebenso die Speicherauslastung, die bei 132MB für java liegt.

Edit: Danke Steffi, dann werde ich mich in Geduld fassen (sofern tatsächlich die "Java-Last" an der Indexierung liegt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat