[DS212j] Erstellung der Thumbails nach Neustart fortsetzen statt neubeginnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kölneinwohner

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie kann ich der DS212j beibringen, daß sie die Erstellung der Thumbnails nach einen Neustart an der Stelle fortsetzen soll, wo sie zum Zeitpunkt des Herunterfahrens war?

Ich benutze DSM 4.0 Rev. 2197
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich dich richtig verstehe, muss du gar nichts machen, da die NAS automatisch weiter macht, wo sie zuvor unterbrochen wurde. Wüsste nicht, dass man in dieser Hinsicht etwas einstellen kann.
 

Kölneinwohner

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sie macht leider nicht da weiter, wo sie aufgehört hat. Ich habe das gerade mehrfach ausprobiert.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Status der noch zu erzeugenden Thumbnails notiert
2. DS212j neu gestartet
3. Nach der Anmeldung direkt den Status der noch zu erzeugenden Thumbnails angesehen und festgestellt, daß er wieder auf dem ursprünglichen Wert war (NICHT der aus 1.)

Auch nach einigen Sekunden sprang er nicht etwa auf den Wert aus 1.
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diesen Eindruck hatte ich auch mal. Habe über 20.000 Bilder auf meiner NAS im photo-Ordner. Bis er die alle gefunden hat, dauerte es schon eine Ewigkeit.
Da ich meine NAS nicht ständig laufen habe, wird er bei der Thumbnail Erzeugung auch mehrmals unterbrochen.
So kam es auch vor, dass er vll 500 Bilder abgearbeitet und nach dem nächsten Start wieder 1000 mehr hatte, weil er diese noch gefunden hat. Kann also alles im Rahmen sein. Lass ihn erstmal arbeiten und guck in zwei Tagen nochmal, da dürfte auch während der Erstellung der Counter eher rauf, statt runter gehen, obwohl Daten bearbeitet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!