j-Serie DS212j fährt mit aktueller Firmware nicht herunter

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorsten1304

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen bereits ein vergleichbares Problem. Damals wollte ich meine DS neu starten, was dazu führte, dass das System nach 2 Tagen sich immer noch im Boot-Prozess befand (kein Zugriff möglich) und ich es vom Strom nahm. Danach mußte ich die Software neu installieren, wodurch alle Berechtigungen für die einzelnen Verzeichnisse verschwanden und ich annahm, dass meine Daten weg sein. Zudem waren beide Platten im Anschluss beschädigt.

Nachdem ich nun 2 neue Platten eingesetzt habe, die aktuelle Software installiert habe und alle Daten wieder drauf kopiert habe, wollte ich nach Abbruch der Indexierung meiner Photos die DS einmal neu starten. Nach 24 Stunden in denen die LEDs für die Platten durchweg auf grün waren und die Power-LED stetig blinkt. habe ich jetzt erst einmal den Stecker gezogen. Heute Abend werde ich sie dann mal wieder hochfahren und mich überraschen lassen.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie kann ich es beheben?

Vielen Grüße
Thorsten
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
wollte ich nach Abbruch der Indexierung meiner Photos die DS einmal neu starten. Nach 24 Stunden in denen die LEDs für die Platten durchweg auf grün waren und die Power-LED stetig blinkt. habe ich jetzt erst einmal den Stecker gezogen.

Vermutlich hat das mit dem "Abbruch der Indexierung" nicht funktioniert und die DS hat fleißig weiter gemacht.
Stecker ziehen ist eher keine gute Idee, das kann mit Datenverlust und Neuinstallation enden.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wie kann ich es beheben?
Ich habe das gleiche Modell und die arbeitet völlig Problemlos. Über wie viele Photos reden wir hier? Wenn du auch noch die Vorschauen von der DS generieren lässt, kann das dazu führen, dass diese erst einmal ein paar Tage damit ausgelastet ist.
 

thorsten1304

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich schätze mal, dass es etwa 18.000 Fotos sind. Dazu muss man aber sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Indexierung auch noch eine externe Platte mit einer Datensicherung dran hatte. Ich habe dann die Photostation deinstalliert und die externe Platte entkoppelt. Danach wollte ich die DS herunterfahren.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ich schätze mal, dass es etwa 18.000 Fotos sind. Dazu muss man aber sagen, dass ich zum Zeitpunkt der Indexierung auch noch eine externe Platte mit einer Datensicherung dran hatte.

Das ist unter Garantie der sicherste Weg die DS zum Stillstand für min. ein Woche zu bringen. :)
Wenn du solche Aktionen durchführen möchtest brauchst du einen "richtigen" Server, dafür ist die DS viel zu schwach.

Ich habe dann die Photostation deinstalliert und die externe Platte entkoppelt. Danach wollte ich die DS herunterfahren.

Durch das Deinstallieren der Photostation wird das Indizieren aber nicht autom. beendet, also stimmte wohl meine Vermutung.
Wenn du wirklich die Photostation mit 18000 Bildern beglücken willst, solltest du zumindest die Vorschaugenerierung auf deinem Rechner machen bzw. das Uploadtool von Synology dazu nutzen.
Solltest du nur die Bilder auf der DS haben wollen, ohne Photostation und ohne die Bilder über DLNA/UPNP zur Verfügung stellen zu wollen, würde ich einen eigenen Bilder/Foto Ordner auf der DS erstellen und da die Bilder rein kopieren, dann wird auch nichts indiziert und die DS ist normal nutzbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat