j-Serie Ds212j geht nicht mehr in den Ruhezustand

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo freunde, mir ist aufgefallen, dass meine DS schon einige Tage nicht mehr in den Ruhezustand geht, habe heute morgen mal alle Pakete und quick connect Verbindungen deaktiviert, war ne stunde einkaufen, kam nach Hause, immer noch an....
Habe sie neu gestartet und fahren jetzt einkaufen, bin nachher mal gespannt.
Was kann sie denn noch am Ruhezustand hindern ????

Gruß Volker

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Z.B. Portweiterleitungen im Router, so dass Portscans auf die DS gehen.

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe ich glaub ich gar nicht aktiviert, muss ich später mal gucken

Ist tatsächlich noch eine drin gewesen, von der Cloud Station, diese habe ich aber nicht mehr, da sie sich mit meinem iMac nicht vertragen hat, ich bekomme sie aber nicht gelöscht, es kommt immer "Vorgang fehlgeschlagen,melden sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut"
Habe ich schon getan,Meldung kommt aber immer wieder. Was nun ??

Zuletzt bearbeitet:

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
es kommt immer "Vorgang fehlgeschlagen,melden sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut"
Habe ich schon getan,Meldung kommt aber immer wieder. Was nun ??

Portweiterleitungen werden im Router konfiguriert, nicht auf der DS.

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe gerade mal das LAN Kabel abgezogen, höre trotzdem noch die Festplatten rattern, was macht die Nas jetzt noch????
Die HDD LEDs flackern auch hi nur wieder ....

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Schade "bearbeiten" geht nicht:
Ich hatte ja gestern Abend gegen 23:10 Uhr das LAN Kabel abgezogen,heute morgen war sie immer noch an, ich habe dann das LAN Kabel wieder angesteckt und mir den Ressourcen Monitor aufgerufen, in der Nacht waren folgende Werte zu beobachten:
CPU System & Benutzer 0%, I/O Warten immer wieder mal 1%
Datenträger von 0:20 Uhr bis 01:45 Uhr immer Tätigkeit, ein Spitzenwert lag bei 6%
Volume/iSCSI: von 0:16 Uhr bis 01:30 Uhr immer Tätigkeit, ein Spitzenwert lag bei 39%

Nun frag ich mich, was macht die NAS obwohl das LAN Kabel ab ist, also können es die Portweiterleitungen nicht sein, WLAN habe ich nicht bei meiner NAS

Chris_G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht liegt es an einer installierter "Anwendung" im DSM? Was hast du da alles drauf?
Der Logitech MediaServer z.B. verhindert, dass die DS in den Ruhezustand geht...

Evtl. können hier ein paar mehr Info's hilfreich sein, wie eben z.B. welche Anwendungen du installiert hast, welche Version der DSM du hast, ...

Gruß,
Chris

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

vielleicht liegt es an einer installierter "Anwendung" im DSM? Was hast du da alles drauf?
Wie du sicherlich in meinem ersten Beitrag lesen konntest, habe ich alle Packetinstalationen gestoppt, Logitech MediaServerhabe ich gar nicht installiert, die DSM Version ist die aktuellste, 5.0 - 4493 Update 3

Komischerweise, ging sie vor einigen Tagen immer schön fleißig schlafen, wenn man sie nicht brauchte .....:eek:

Chris_G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du im Ressourcenmonitor geschaut, ob wirklich alle Pakete gestoppt sind? Bei meiner alten DS207+ hatte ich mal das Problem, dass die Photostation zwar im Status "gestoppt" war, aber der Task immernoch lief.. Da war das Paket defekt und nach einer Neuinstallation des Pakets war alles OK...
Wenn wirklich alles gestoppt ist, würde ich einfach mal den Support kontaktieren, die können sich ja dann auf deine DS draufschalten und finden den Fehler dann bestimmt... :)

Voller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Jetzt geht sie wieder in den Ruhezustand, habe nichts verändert, doch seit einigen tagen bearbeitet sie irgendwelche Videos und bleibt immer bei 0%, Prozessorauslastung liegt jedoch nur bei 17 % - 25 %
Kann ich irgendwo sehen, welche Videos sie bearbeitet ???? Habe keine neuen Videos hinzugefügt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat