j-Serie Ds212j Internetzugriff

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Typ^^

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi :),

Ich habe eine Synology DS212j. Die Einrichtung hat sehr gut und einfach funktioniert, aber leider bekomme ich es einfach nicht hin auf meine DS über das Internet zuzugreifen.

Ich habe: Synology DS212j.
Einen Netgear WNDR 3700v3 Router.

Ich habe es versucht mit dem EZ-Internet Assistenten einzurichten. Automatisch ging es nicht. Manuell habe ich zwar meinen Router in der Liste gefunden, habe die Schritte im Assistent befolgt, aber trotzdem hat es nicht geklappt. Hab auch im Einstellungsmenü des Routers keine Portforwardänderungen gefunden.
Wahrscheinlich funktioniert der Internet Assistent nur mit V1 bzw V2 des Routers.

Dann habe ich versucht alles Manuel einzurichten: Ich habe die DDNS Einstellung auf der DS gemacht. Als Status wird bei der DDNS Normal angezeigt.
Die Ports habe ich direkt über das Einstellungsmenü des Routers weitergeleitet.
Ich habe die Ports 5000, 5001, 80, 443 auf die DS weitergeleitet.

Wenn ich aber jetzt https://xxxxx.synology.me:5001/ eingebe kommt die Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Weis einer von euch vielleicht was ich falsch gemacht habe? Würde mich über Hilfe freuen :)!
Lg Typ
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo, von wo aus testest Du das ?
Im eigenem Netz ist das manchmal Problematisch :)
Von einem Bekannten oder via Handy testen.

Gruß Jo

Hallo Jo

Ich glaube, der WNDR3700v3 unterstützt Loopback.
Ich habe den gleichen Router in der Version 2 und da geht es auch.
Sollte von dem her kein Problem sein, aber es ist ein Versuch wert.
 

Typ^^

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst mal danke für die Antworten :)!

Hab es mal über mein Handy getestet.
Es lädt seit ca.5min und dann kommt es zu einer Zeitüberschreitung.
Das liegt nicht daran, dass mein Verbindung so langsam ist (ist 3G). Andere Webseiten ladet das Handy auch schnell.
 

Typ^^

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den gleichen Router in der Version 2 und da geht es auch.

Wie hast du denn den Internetzugriff eingerichtet. Mit dem EZ-Internet Assistenten? Oder auch manuell?

Villeicht habe ich irgendwas falsch weitergeleitet.

Hier mal ein Screenshot von meinen Portweiterleitungseinstellungen am Router:
http://prntscr.com/ylobt

Unwahrscheinlich, aber villeicht liegt es auch am Modem. Ist ein Tilgin Vood 422 Modem.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,

die Einstellungen im Router sehen gut aus.

https ist auf deinem NAS aktiviert??

Was sagt denn ein ping auf deine DDNS-Domaine??
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo,

die Einstellungen im Router sehen gut aus.

https ist auf deinem NAS aktiviert??

Was sagt denn ein ping auf deine DDNS-Domaine??

Ping geht meistens nicht, da der Router das blockt, wenn man es nicht explizit erlaubt.
Aber es wäre mal gut zu testen, ob ein tracert deindns.synology.me die gleiche IP Ausgibt, wie http://wieistmeineip.ch.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Ping geht meistens nicht, da der Router das blockt, wenn man es nicht explizit erlaubt.


Mit meiner Fritte 7390 geht ein ping ohne Probleme auf meine DDNS-Domainen.

Was muss denn da am Router eingestellt werden, damit ein ping funktioniert???
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Bei mir war das hier nötig:
Ping.jpg
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
ah, okay wieder etwas gelernt.
Danke für die Info.
 

Typ^^

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt steht bei DDNS, dass ein Netwerkfehler aufgetreten ist und ich meine Netzwerkeinstellungen prüfen soll.
Egal.....ich hab mal versucht gleich meine externe IP einzugeben und es ging trotzdem nicht.

Also wenn ich die Portweiterleitung am Router richtig eingestellt habe, dann liegt es glaub ich am Modem. Ich hab vergessen, dass ich die Ports vom Modem auf den Router und von dem dann auf die DS leiten muss.
Das Problem ist, dass das Portweiterleitungseinstellungsmenü am Modem relativ kompliziert für mich ist. Wenn ich auf Port Forwarding gehe kommt die Fehlermeldung: You must enter an IP address on LAN Clients page for the selected lan group to enter this setup.

Die Lan Cliens Seite meines Modems schaut so aus:
http://prntscr.com/yp8bx

Soll ich da die interne Ip-Adresse etc. meines Routers eingeben?
 

Typ^^

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So jetzt habe ich auch die Portweiterleitung am Modem eingestellt.....Ergebnis: Es funktioniert immer noch nicht :(

Hier die Portweiterleitungseinstellungen am Modem: http://prntscr.com/yqrg2
Dann hab DMZ mal aktiviert (http://prntscr.com/yqset).
Wenn ich jetzt meine öffentliche IP Adresse eingebe kommt die Meldung "Das HTTP-Gateway antwortet nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit"

Wenn ich die Interne IP des Routers eingebe leitet es mich wie gewünscht auf die DS weiter. Also die Portweiterleitung am Router fuinktioniert. DH es muss am Modem liegen.


Ich bin wirklich langsam am verzweifeln :(. Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch gemacht habe?
 

Typ^^

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden: Wenn ich auf meiner DS unter Routerkonfigurationen gehe kommt die Meldung: Bitte richten Sie Ihren Router erst ein.
Wenn ich dann auf Einrichten des Routers klicke kommt die Meldung: Externe IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden. Prüfen Sie die Einstellungen des Routers.

Wundert mich irgendwie, weil am Sonntag hat das noch funktioniert. Ich habe auch über das Paketzentrum Sachen runterladen können etc.....jetzt nicht mehr.
Habe alle Einstellungen des Routers und des Modems wieder zurückgenommen (Portweiterleitungsregeln rausgenommen.....). Aber trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Firewall ist natürlich deaktiviert....daran sollte es nicht liegen.

Ich Blick nicht ganz durch was ich da falsch mach. Weiß es villeicht jemand von euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat