j-Serie DS212J Konvertierungsfrage

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven29da

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,
Danke für Dein Antwort.

Ich habe Deine Tipps und Tricks Sammlung für Anfänger gelesen, incl. das man spielerisch an die Sache gehen soll.
Leider habe ich zum "spielen" keine Zeit und habe deswegen sofort alles auf die NAS geschoben. Auch waren auf den Platten alles komplett gemischt und deshalb ging es nur komplett die Platten zu kopieren und nicht erst alle Fotos zusammen suchen und diese dann von Hand einzeln hochzuladen.

Zum einen baue ich mein Haus und da ich alles selber und alleine mache, ist da nicht viel Zeit für Experimente in Sachen NAS und zum anderen muss das die NAS in paar Wochen ausgereift fertig sein und das tun was sie soll.

Seit gesten hat die NAS gerade mal 1400 Dateien konvertiert. Wahnsinn das dieser Prozess so lange dauert :-(

Schönen Gruß
Sven

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... und das tun was sie soll

Manchmal sind die DiskStations verwöhnte Zicken und warten darauf, dass du tust, was sie wollen *gg*

Erfahrene User schreiben oft, dass sie, wenn sie sich drauf einlassen, großen Spaß mit einer DiskStation (oder sogar mehreren) haben ;)

Itari

lukas_lenz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich war auch so clever und habe alle Fotos und Videos per USB draufgeschoben, pro Tag schafft die Station (212+) ungefähr 1000 Bilder, also nur noch 17 Tage... Allerdings war sie auch nicht langsamer, als sie zeitgleich noch die Videos gerechnet hat und auch beim streamen zum Fernseher oder bei anderen Sachen merke ich kein ruckeln oder hakeln. Also lass ich sie einfach machen, hab ja Zeit ;-)

dorian_grey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mich da auch gerne dranhängen und nochmal auf die Frage zurückkommen, WAS zum Geier die DS da eigentlich macht?
Das Teil soll doch einfach nur meine Fotos zum Streamen auf DLNA-fähige Geräte bereitstellen, was konvertiert es da vorher noch rum? Meine alte ix2-200 (schreckliches Teil) hat diesbezüglich irgendwie nachvollziehbarer agiert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat