Assistant DS212j lässt sich nicht einbinden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schaut hier noch jemad rein oder muss ich einen neuen Thread eröffnen?

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Blinde Ferndiagnose ist halt immer etwas schwierig...

Meines Wissens lässt es Win7Pro nicht zu, sich mit mehreren Anmeldedaten (Kombination aus Benutzername und Passwort) an einem anderen Rechner anzumelden. Deshalb die (grüne) Aufforderung, sich erst mit den anderen Anmeldedaten abzumelden.

Wenn das Konto auf dem Windows-Rechner GENAU mit den Konto auf der Diskstation (Kombination aus Benutzername und Passwort) übereinstimmt, sollte es keine Probleme geben. Ich vermute, dass vielleicht der Benutzer übereinstimmt, aber auf DS und Win unterschiedliche Passwörter vergeben sind? Vielleicht (wenn man nur allein einen PC benutzt) in Win7 gar kein Passwort vergeben wurde? Dann also in Windows dem Benutzer das gleiche Passwort verpassen.

Wenn man alleine an dem PC sitzt und die Passworteingabe zum Start lästig sein sollte, gibt es einen Trick, mit dem der Benutzer zwar ein Passwort hat, aber der Rechner auch ohne Passworteingabe durchstartet: http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...rtikel/windows-7-ohne-passwort-starten-49400/

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo nageniil,

Blinde Ferndiagnose ist halt immer etwas schwierig...

Das ist gar keine Frage, aber man kann sich Sachen erfragen, macht man doch in anderen Threads auch. An deiner stelle würde ich mir auch schwer tun, wenn ich eine Ferndiagnose machen sollte. Ich bin der letzte der dafür kein verständnis hat. Ich hoffe das wird nicht zu einem problem. Im vergleich zu anderen Theards, liefere ich schon ansätze dich ich selber durchgekaut habe, so können sich andere auf Sachen konzentrieren, die ich noch nicht versucht habe. Weil sie mir nicht eingefallen sind, ich es nicht gewusst habe etc.. Meine kenntnisse in Sachen DS sind immer noch Anfänger.
Ich hoffe und bitte auf ein gutes zusammen tun!​

Meines Wissens lässt es Win7Pro nicht zu, sich mit mehreren Anmeldedaten (Kombination aus Benutzername und Passwort) an einem anderen Rechner anzumelden. Deshalb die (grüne) Aufforderung, sich erst mit den anderen Anmeldedaten abzumelden.

Wenn das Konto auf dem Windows-Rechner GENAU mit den Konto auf der Diskstation (Kombination aus Benutzername und Passwort) übereinstimmt, sollte es keine Probleme geben. Ich vermute, dass vielleicht der Benutzer übereinstimmt, aber auf DS und Win unterschiedliche Passwörter vergeben sind? Vielleicht (wenn man nur allein einen PC benutzt) in Win7 gar kein Passwort vergeben wurde? Dann also in Windows dem Benutzer das gleiche Passwort verpassen.

Ich habe ein Winbenutzerkonto, demnach kann ich mich nur mit einem Konto anmelden. Auf der DS habe ich 2. 1 admin und einen "normalen" Benutzer. Die haben zwar beide nicht den gleichen Benutzernamen, aber das Spielt keine rolle, denn in den Jahren wo ich die DS jetzt schon habe spielte das nie eine rolle. Meine Winbenutzernamen waren immer anders als die auf der DS.​

Das ist für mich keine alternative, weder Passwort weglassen, noch ein Autologin. Ich bin sehr auf sicherheit bedacht und vergebe immer Passwörter die ich auch eingeben muss und will.​

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Könnte auch sein, dass Du versuchst, ein Netzwerk-Laufwerk als admin einzubinden und ein anderes als "normaler" Benutzer?
Das gilt dann als mehrfache Anmeldung an der Diskstation und wird von Win7Pro abgeblockt.

Mehr fällt mir dazu jetzt leider nicht ein...

saw1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit Win 8 64Bit.
Habe das Programm nun im Kompatibilitätsmodus Win 7 gestartet und funktioniert.

Liebe Grüße

ps: für genauere Einstellungen gerne eine Email. Ich erläutere gern weiteres Vorgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat