DS212j - Medienserver - Zugriff über PS3, Ordner sind plötzlich weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schurli100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich betreibe eine DS212j, darauf ist der Medienserver aktiviert, die Ordner music/photo/video sind dementsprechend verfügbar und auch als shared folder erreichbar.
Über meine Dreambox nehme ich Filme direkt auf den Video-Share auf, was auch perfekt funktioniert.

Über meine PS3 habe ich nach dem Medienserver gesucht, diesen auch gefunden, Zugriff war möglich, Foto-Ordner und Fotos waren auffindbar und konnten nach entsprechender Wartezeit (Konvertieren nach Raufkopieren auf die NAS) perfekt angezeigt werden. Es hat also alles einwandfrei funktioniert.

Mit der Zeit hab ich nun meine ganze Foto-Sammlung auf die NAS gezogen und die NAS natürlich die Konvertierung fahren lassen.
Gestern wollte ich mal wieder kontrollieren, wie den die ganzen Fotos auf der PS3 zu sehen sind. Denkste.

Plötzlich sind von den zuvor 12 Ordnern oder mehr (inklusive Unterordner und Fotos darin) nurmehr 3 sichtbar.
Ebenso ist unter Video ein zuletzt aufgenommener Film nicht sichtbar, als wäre er einfach nicht vorhanden. Schaue ich aber über Windows-Explorer oder auch über meine Dreambox auf die Verzeichnisse, ist alles vorhanden und funktioniert auch.
Demnach scheint einfach der Medien-Server die Ordner und Dateien nicht mehr anzuzeigen.

Nachdem ich in Foren gesucht habe, habe ich einmal den Tipp beherzigt und zunächst den Medienserver restartet (keine Veränderung), dann in der PS3 den Medienserver neu suchen lassen, keine Veränderung, und schließlich die ganze NAS restartet -> Veränderung: statt 3 Ordner zeigt mir die PS3 nun überhaupt nurmehr einen Ordner an.

Es sind laut Weboberfläche ALLE Fotos konvertiert, laut Explorer alle Daten in den richtigen Ordnern, und nachdem ich ja auch bereits auf Ordner und Fotos zugreifen konnte, sollten die Berechtigungen ja auch passen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Medienserver so eine Art Inhaltsverzeichnis anlegt, das scheint in meinem Fall einfach nicht mehr da zu sein, oder sich sogar zu reduzieren.

Was kann ich noch tun? Ich war so begeistert von dem Medienserver und der rasend schnellen Darstellung der Fotos und jetzt findet er von 8 Jahren Foto-Ordnern nurmehr einen und darin auch nicht alle Unterordner.
Dass aktuell aufgenommene Filme ebenfalls nicht in der Liste sind, erscheint mir auch sehr komisch.....

Bitte um Hilfe!!!
Danke sehr.
LG Georg

schurli100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt doch mit der Zeit wieder meine Foto-Ordner zu sehen bekommen. Scheinbar hat sich dieses Inhaltsverzeichnis des Medienservers neu aufgebaut. Was mir aber noch abgeht, sind neue Filme, die ich über die Dreambox direkt auf die NAS aufnehme. Entweder läuft hier noch eine Art "Bestandsaufnahme", oder da hats was. Vielleicht klick ich einmal "neu ordnen"... Trotzdem komisch nach wie vor....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat