- Mitglied seit
- 29. Dez 2013
- Beiträge
- 71
- Punkte für Reaktionen
- 7
- Punkte
- 14
Liebe Forumfreunde,
ich habe ein seltsames Phänomen.
Konfiguration :
A1 Modem funktioniert als Router, DS212J hängt per LAN am A1 Modem, weiters WLAN Router WRT610NV2_2 für Wlan Zugang.
Notebook Lenovo WIN 7 home, dynamische IP, hier läuft DSM und ich kann über DSM auf das NAS zugreifen. NAS auf feste IP 10.0.0.10 eingestellt.
Von diesem Notebook habe ich auch eine Netzwerk-Verbindung über Netzlaufwerk verbinden .
Allerdings ist die DS212 nicht per ping erreichbar.
2. Notebook, Lenovo Z710, WIN 8 home, Dynamische IP, von hier habe ich keinen Zugriff auf die DS212J, Ping meldet keine Verbindung, Netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden. (Es hat aber schon mal früher funktioniert )
Von meinem Android Tab habe ich Datei-Zugriff auf die DS212J , allerdings funktioniert die APP für Media Streaming nicht mehr (port 10.0.0.10:9002) keine Verbindung mehr möglich. (Hat auch schon mal funktioniert.
Ich habe im Moment keine Idee, was ich tun kann, damit ich wieder den Zugriff auf die NAS habe.
Danke für Eure HIlfe .
LG
Peter
ich habe ein seltsames Phänomen.
Konfiguration :
A1 Modem funktioniert als Router, DS212J hängt per LAN am A1 Modem, weiters WLAN Router WRT610NV2_2 für Wlan Zugang.
Notebook Lenovo WIN 7 home, dynamische IP, hier läuft DSM und ich kann über DSM auf das NAS zugreifen. NAS auf feste IP 10.0.0.10 eingestellt.
Von diesem Notebook habe ich auch eine Netzwerk-Verbindung über Netzlaufwerk verbinden .
Allerdings ist die DS212 nicht per ping erreichbar.
2. Notebook, Lenovo Z710, WIN 8 home, Dynamische IP, von hier habe ich keinen Zugriff auf die DS212J, Ping meldet keine Verbindung, Netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden. (Es hat aber schon mal früher funktioniert )
Von meinem Android Tab habe ich Datei-Zugriff auf die DS212J , allerdings funktioniert die APP für Media Streaming nicht mehr (port 10.0.0.10:9002) keine Verbindung mehr möglich. (Hat auch schon mal funktioniert.
Ich habe im Moment keine Idee, was ich tun kann, damit ich wieder den Zugriff auf die NAS habe.
Danke für Eure HIlfe .
LG
Peter