j-Serie DS212j nur mit 100MBit

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msauer75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit gestern mein DS212j und find es super. Allerdings hab ich das Problem, dass es zur meiner Fritz (6360) nur einen 100MBit/s Verbindung aufbaut, obwohl es direkt an der Fritz haengt. Ein zweiter PC der direkt dranhaengt laeuft mit 1GB/s. Habt Ihr zufaellig eine Idee wie ich das DS212j auch zu einer 1GB Verbindung bringen kann?

VIelen Dank fuer Eure Hilfe

mfg

martin sauer

msauer75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Hab es gefunden. Waren die Energie Einstellungen in meiner Fritz. Jetzt laeuft auch die DS212j mit 1GBit/s.

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
mein DS 212j ist auch an dem 1GBit/s Steckplatz an der FritzBox ich kann aber nur unglaublich schleppend bzw. überhaupt nichts von der DS212j-Box auf mein Computer (der mit nem W-Lan Stick verbunden ist) downloaden.
Das ist doch nicht normal, auf die DS-Box kann ich Dateien verschieben, umgekehrt geht es aber so gut wie nicht.
Ich kann auch keine Streems per MediaServer (ob Serviio oder der standart MediaServer) auf meinem TV abspielen, als ob die DS-Box viel zu langsam wäre.
Kein Gerät bei uns Zuhause kann den MediaServer nutzten, obwohl man ihn sieht... Nexus10, HTC One, PS3, Samsung-TV, alle sehen die Synology-Box als MediaServer aber nix kann gestartet werden... wieso ? was ist falsch?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, mit derart schwammigen Angaben kommen wir nicht weit... Du solltest mindestens Werte für den Upload/Download angeben. Dazu solltest Du als Quertest den PC testweise einmal per Kabel an den Router anschließen, WLAN ist da als Maßstab für die Qualität der DS eher ungeeignet. Und zum Medienserver: was genau sieht man? Sind in den Clients alle Files zu sehen, die indiziert auf der DS liegen? Wenn etwas abgespielt werden soll und "nichts geht" - gibt es da Fehlermeldungen? Was genau ist zu beobachten?

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, die Synology-Box ist mit der FritBox an einen 1GBit/s Steckplatz verbunden.
Mein PC steht im 1 Stock und (FritzBox + Synology - Parterre) und ist mit dem Hausnetz und Internet über 300 Mbit/s D-Link Dongle verbunden.
Upload von großen Dateien per Wlan vom PC auf die Synology DS speed = ca. 11500 - 13000 kbytes/s
Download von der Synology DS auf PC = null zero ... bzw. ich hatte NIE DIE GEDULD abzuwarten, was passiert, wenn er aufhört zu rechnen, keine Ahnung was er da berechnet... das habe ich immer abgebrochen
Und nun wie schon vorhin erwähnt, der MediaSever wird vom TV, HTC One, Nexus 10, PS3, HTC Desire S erkannt, man kann verschiedene Ordner wählen aber mann kann keinen Film Streamen lassen, nach ca. 1 Min Sanduhr auf dem TV wird die
Verbindung mit der Synology DS getrennt... nichts wird gestreamt. Das ist doch nicht normal. Nach unzähligen minuten sagt mein Computer, dass sie Datei nicht geladen werden kann weil evtl. ein Schreibschutz aktiviert wurde...
Verbindungen der FritzBox habe ich geprüft, sind sauber, die Ports auch.... was ist hier los ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
[...] Download von der Synology DS auf PC = null zero ... bzw. ich hatte NIE DIE GEDULD abzuwarten, was passiert, wenn er aufhört zu rechnen, keine Ahnung was er da berechnet... das habe ich immer abgebrochen[...]
Wie meinen? Was meinst Du mit 'rechnen'?

[...] aber mann kann keinen Film Streamen lassen, nach ca. 1 Min Sanduhr auf dem TV wird die
Verbindung mit der Synology DS getrennt... nichts wird gestreamt. Das ist doch nicht normal. Nach unzähligen minuten sagt mein Computer, dass sie Datei nicht geladen werden kann weil evtl. ein Schreibschutz aktiviert wurde...
Betrifft das Verhalten auch alle anderen genannten Clients? Bist Du sicher, dass die Clients die entsprechenden Files vom Format her unterstützen und abspielen können? Und warum spricht hier Dein Computer zu Dir? - meinst Du einen PC bzw. Mac oder doch eines der Geräte, die Du aufgezählt hast?

SilverBullet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, er rechnet oder was immer da passiert, auf jeden fall läuft erstmal die Sanduhr, ununterbrochen:
Kopiervorgang wird vorbereitet, Restdauer wird berechnet, Download-Geschwindigkeit: 0 Bytes/s
wow ! habe gerade beim erneuten Test 404 Bytes/s erreicht.

ja, das Verhalten betrifft alle Geräte, glaube mir, einen DIVX oder XVID film können sogar noch ältere Geräte abspielen und die Synology DS sollte mit so einem Format keine Probleme haben.
ja, es passiert beim "integrierten" Mediaserver und bei Serviio, das gleiche, man kann alles sehen aber nichts abspielen...
Hmmm ja, ich habe eben einen schlauen Computer (auch PC genannt) der mit mir spricht ;) ... alle meine anderen Geräte sprechen auch zu mir :) das ist Technik was...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat