DS212J - RAM-Upgrade möglich?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.823
Habe ihn in meiner DS920+ verbaut, bei Speicher.de kann man den Speicher innerhalb der DSx20+ Modelreihe quer verwenden. Deshalb konnte ich ihn mit gutem Gewissen als Empfehlung verlinken. ;)

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.086
Platten sind aber Exr4-formatiert. Für einen Wechsel des Dateisystems brauchte es noch einen 3-TB großen Backup-Mediums
Wie du hast kein Backup? Hast du die HDDs direkt von ds212j migriert?
SS auf BTRFS funktioniert bei mir mit 3 cams ohne Probleme.
Nimm gleich 16 GB RAM, die DS nutzt den freien RAM als Cache.

• Like
Reaktionen: Jim_OS

emacs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Backup ist nur für Warmduscher ;) Ich habe die Platten direkt aus der 212j übernommen, zwei 3-TB-WD-Red. Im Ernst: die alteUSB-Platte hatte ihren Geist aufgegeben, und für die Zukunft soll die DS212j als Backup-Station dienen. Nach dem ersten Backup dann auch räumlich getrennt im Nebengebäude,für die inkrementellen SIcherungen sollte WLAN reichen.

Danke für den SS-BTRFS-Tipp, genau das wollte ich hören! 16 GB RAM gerade bestellt.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.086
Die 2 x 3 TB HDDs zurück in die DS212j als JBOD oder RAID0 für Backup und die DS220+ mit neuen HDDs neu aufsetzen, du schleppst sonst ewig die "Leichen" und Limits (16 TB Limit fürs Volume) der DS212j mit und kannst die DS220+ ohne BTRFS nicht vollwertig nutzen.

• Like
Reaktionen: Benie

emacs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe es etwas sparsamer aufgesetzt. Zwei HDDs lagen noch im Regal, die kamen in die DS212J, die jetzt als als Backup-Station in der Garage steht, also ein bisschen räumlich getrennt von der DS220+. DIe hat die umformaitierten 3GB-HDDs bekommen. und eine 16-GB-RAM-Riegel. Die sind auch nötig, weil sich VMM mit Home Assistant knapp 9 GB gönnt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat