j-Serie DS212j schaltet Fritzbox 6360 aus

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rehrltom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hätte eine Frage: ich versuche, eine DS212j via Ethernet über eine Fritzbox 6360 zu betreiben. Grundsätzlich funktioniert das auch, nur für eine sehr kurze Zeit. Nach ca. 10-20 Minuten schaltet sich die Fritzbox ohne ersichtlichen Grund komplett aus. Sie macht dann einen kompletten Neustart und funktioniert auch wieder, aber in den nächsten Minuten geht das Spiel wieder von vorne los.

Wenn ich z.B. eine Playstation3 über Ethernet mit dem Modem verbinde und auch den gleichen Port verwende, funktioniert die Fritzbox ohne Probleme. Auch über WLAN funktioniert die Fritzbox einwandfrei. Nur sobald die DS via Ethernet angeschlossen wird, beginnt das Spiel.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Danke
rehrltom

hitman2158

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, unerklärliche Neustarts unserer Fritzbox 7270. Nach langem Ärgern und Probieren kam der entscheidende Hinweis vom an der Fritzbox befindlichen Netgear-DLAN-Adapter. Die Status-LED war nicht mehr grün (Verbindung okay), sondern orange (Verbindung schlecht). Nach Tausch meiner beiden Netgear-Adapter untereinander blieb der Fehler bei der Fritzbox hängen, sprich der vormals orangene Adapter der Fritzbox zeigte mir im Wohnzimmer grün an, der vormals grüne aus dem Wohnzimmer wurde bei der Fritzbox orange. Zum Glück hatte ich noch ein Steckernetzteil übrig, also ausgetauscht und gut war´s. Alles wieder in Ordnung. Wenn möglich, besorg dir von Freunden, Verwandten, Familie ein Netzteil zum Probieren.

Viel Glück........

Gruß

Peter

rehrltom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter! Danke für deine Antwort. Auf das Netzteil bin ich auch schon hingewiesen worden. Habe beim FB-Support angerufen und mir wurde die richtige Seriennummer des Netzteils für die FB mitgeteilt. Ich hab das auch überprüft. Seriennummer von der FB stimmt. Auch das Netzteil von der DS funktioniert einwandfrei. Kontrollleuchte ist grün und arbeitet. Netzteile sind auch nicht wirklich heiss. Gibt es sonst noch was, was dir einfällt? Oder irgendjemand anderen?

Danke
rehrltom

hitman2158

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,

da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Kontrollleuchten der Netgear-Adapter. Das Netzteil der 7270 war schon mehr als handwarm, ist aber das Erste meiner bislang verwendeten Fritzboxen, welches das Zeitliche gesegnet hat. Es kam wie gesagt zu spontanen Reboots der Box, die Verbindungsgeschwindigkeit unter meinen Netgear-Adaptern wurde massiv beeinträchtigt.

Deine 6360 hat doch 4 x Gbit. Hast du schon mal in der FB die Einstellungen überprüft, einen anderen Port probiert? Hast du noch einen Switch liegen, den du mal zwischen DS und FB hängen kannst?

Momentan fällt mir spontan erst mal nix weiter ein, berichte aber bitte weiter.

Viel Erfolg noch.

Gruß

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat