DS212j speed Problemem im Lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
bei Dosen: noch mal Anschlüsse der Dosen prüfen.
bei RJ Steckern: noch mal nachcrimpen, also noch mal den Stecker in die Zange einspannen und zusammendrücken.
Dann sollte auch die erste Leitung wieder laufen.

peter_mars

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
So, jetzt habe ich gleich mal alle Netzwerkdosen im Haus kontrolliert, auch die wo nichts angeschlossen ist.
Da habe ich schon einige Fehler gefunden, kann ich nur jedem empfehlen der eine LAN Installation macht, alles mit
einen Netzwerk-Tester zu prüfen. Das Gerät Fluke was ich hatte, zeigt auch gleich die Leitungslänge mit an.
Danke nochmals
LG
Peter

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Naja nur um mal seine Kabel zu testen ist das doch ein teurer Spass (oder gibt es von Fluke auch billigere als 500€), da reicht erstmal auch ein einfacher kabel tester mit externem Empfänger (meiner hat glaub ich 15 Euro gekostet, geht in die Richtung aber eben nur RJ und BNC). Mein Universalkabeltester (Audio/Midi/DMX/Netzwerk) hat 25 € gekostet, der zeigt mir fehlbelegte Kabel an. Erst wenn man dann feststellt das alles vom reinen Durchgang ok ist würde ich auf solch einen tester gehen. Der den ich dann von einem Kollegen geholt habe kostet aber dann auch 14000€ (So in die Richtung). Der Zeigt dir aber dann auch wirklich alles an. In 90% der Fälle sogar an welcher Stelle im Kabel der Bruch ist. Wenn aber jetzt dein Netz Top ist dann viel spass mit deiner DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat