j-Serie DS212J - Syncronisation / Von zu Hause arbeiten?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Express Server kann auf jedem Windows-PC laufen, wenn dieser einigermaßen zeitgemäß ist.

Die Frage ist jetzt eher ob die Windows Synology Cloud Clientsoftware auch auf WinServer2008 läuft und wenn ja, ob du diese installieren darfst. Ferner sollte die HHD-Datenbank über eine Sicherungsfunktion verfügen. Das sind i. d. R. die oben erwähnten "Dumps".
Kannst du das alles rauskriegen? Dann wird das was.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.402
Kurze Zwischenfrage: Wenn Du die Dumps einspielen willst, dann macht die Instanz aber nur als read-only-Lösung Sinn, richtig?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein. Normalerweise ist es so, dass nur an einem Ort gearbeitet wird. Die Dokumente selbst (Word,PDF...) werden sofort mit der Cloudstation synchronisiert, die Datenbank wird über Dumps aktualisiert.
Nach Beendigung der Arbeit wird ein Dump erstellt, dieser wird sofort mit der Cloudstation auf den anderen Server "gebeamt" und MUSS, bevor am zweiten Ort gearbeitet wird dort eingespielt werden.
In erster Linie geht es bei mir darum, dass die Anwälte am WE zuhause arbeiten oder die in die Anwendung integrierte Finanzverwaltung(Steuer!) aktualisieren.
(Mit gutem Timing kann man das aber fast als Parallelbetrieb fahren. Die anfallenden Datenmengen in meinen beiden Kanzleien sind so gering(Dumpgröße derzeit <9MB; ist ja wirklich nur die DB, Dokumente sind ja schon da) dass man mit einem Anruf "Mach mal 10 min Kaffepause!" ganz gemütlich hin kommt. )

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.402
Ok, Ansatz mit zeitversetztem Arbeiten.

udgesbou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Frage ist jetzt eher ob die Windows Synology Cloud Clientsoftware auch auf WinServer2008 läuft und wenn ja, ob du diese installieren darfst.
Die Clientsoftware habe ich heute auf dem WinServer2008 installiert und auch schon getestet, funktioniert super, ich habe die Datenbank testweise auch mal mit dem NAS im Unternehmen syncronisiert, funktioniert prima.

Ferner sollte die HHD-Datenbank über eine Sicherungsfunktion verfügen. Das sind i. d. R. die oben erwähnten "Dumps".
Kannst du das alles rauskriegen?
Wie kann ich das am besten herrausfinden?

Gruß
Colin

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte in der HHD-Software als Menüpunkt vorkommen.
Sicherung, Backup oder Wartung wären paar Schlagworte unter denen ich das vermuten würde.
Im Handbuch sollte auch was dazu stehen.
Ein Anruf beim Herstellersupport sollte die Frage jedenfalls klären.

Schön, dass du schon soweit gekommen bist. Ich drücke die Daumen.
Mit den Beschränkungen, die ich oben nannte, kannst du leben?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine die zeitlichen Beschränkungen. Wenn du/ihr da intensiv parallel arbeiten wollt, wird das nicht funktionieren. Timing und Disziplin sind erforderlich; sonst wird das nix mit dem Arbeiten an zwei Standorten mittels Cloud.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat