DS212J: Trotz eingestellten Energiesparplan online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhoenixDH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir fällt bei meiner DS212J immer häufiger auf, das die Station an ist obwohl kein Gerät seit Stunden drauf zugreifen sollte.
Alle Devices sind aus, doch wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme läuft sie.

Angeschlossen ist sie an einer FritzBox und sollte nach 15 Minuten Inaktivität ausgehen.
Das macht sie auch, doch irgendwann läuft sie wieder, ohne Zugriff.

An der FritzBox per Kabel sind noch angeschlossen eine PlayStation (aber stromlos) und ein Samsung TV.
Der Rest sind alles WLan Zugriffe.

Woran kann das liegen das die Station dennoch angeht, oder mache ich einen Denkfehler?

Dank euch!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wahrscheinlich doch ein Denkfehler!?

Was du eingestellt hast, ist lediglich der Ruhezustand der Festplatten. Nur dieser lässt sich bei Inaktivität zeitlich steuern. Das bedeutet aber lediglich, dass die Festplatten so lange "ruhen", bis sie wieder gebraucht werden. Die DS selber läuft weiter und ist auch online erreichbar.

Die DS automatsich komplett ausschalten geht nur mit festen Zeiten, nicht nach Aktivität bzw. Inaktivität.

PhoenixDH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann ist es wohl wirklich ein Denkfehler.

Ich dachte immer das wenn nur die eine Lampe leuchtet, die Station quasi im Standby ist und nur anläuft wenn auch die Platten gebraucht werden.
Dann werde ich mir wohl Gedanken machen über nen richtigen Zeitplan.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
Ich dachte immer das wenn nur die eine Lampe leuchtet, die Station quasi im Standby ist und nur anläuft wenn auch die Platten gebraucht werden. ...
Na da stimmt ja auch.
Nur gibt es halt oft irgendwelche Aktivitäten im Netz oder auf der DS selber, die die Festplatten auch aufwecken können, ohne das ein PC definitiv darauf zugreift.
Dazu gibt es unzähliche Beiträge hier im Board! ... und fast jeden Tag neu. ;)

Stichwort: hibernation oder Ruhezustand

PhoenixDH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!

Ich habe jetzt mal einen Plan angelegt, 17 Uhr an 23 Uhr aus, das reicht mir ;)
Wenns mal net reicht denke ich geht sie dann einfach aus auch wenn ich z.B. einen Film streame oder?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, das ist leider so.
Aber wenn man´s weiß, dann kann man auch damit leben. ;-)

Wenn du gut an die Schalter bzw. Taster kommst, dann stelle sie lieber auf 24:00 Uhr zum Ausschalten und wenn du sie vorher nicht brauchst, kannst du sie ja auch manuell früher ausschalten.

PhoenixDH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, da komm ich gut ran.
Ich könnte auch fast nur mit manueller Schaltung leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat