Moin w0wka91,
da die Festplatten in Deiner DS212J bauartbedingt keinerlei Entkopplung erfahren, werden die Zugriffs- und Rotationsgeräusche der HDDs direkt auf das Gehäuse Deiner DS übertragen und damit verstärkt. Ich nehme an, dass Deine beanstandete Geräuschkulisse dadurch zustande kommt. Aufgrund der Bauweise der DS212J wirst Du nachträglich auch keine wirklich wirksame Entkopplung der Platten erreichen/nachrüsten können.
Die grünen Platten von WD sind im Übrigen wirklich nicht besonders leise. Diese Erfahrung habe ich mit der Zeit und etlichen verbauten Greens auch schon machen müssen. Mittlerweile setze ich, auch aufgrund der Lautstärke, zunehmend die Red-Serie ein, da diese Platten tatsächlich nahezu unhörbar sind.
Kurzum: Ich kann Dir da spontan leider auch keine Patentlösung anbieten. Da es sich wahrscheinlich um keinen Defekt, sondern nur um die normalen Betriebsgeräusche Deiner Platte handelt, wird ein Reklamationsversuch vermutlich in die Hose gehen. Falls der Händler tatsächlich Deine Platte umtauscht, wird Dir das möglicherweise aber auch nicht viel bringen, da die neue Platte vielleicht wieder genauso laut ist, oder, wenn Du Pech hast, sogar noch lauter ist. Mitunter gibst da leider eine ganz schöne Serienstreuung, wie ich ebenfalls schon mehrfach feststellen musste.
Gruß