DS212j und WDTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum !!

Ich habe mir ein DS212j zugelegt und bin schwer begeistert.

Alles klappt auf Anhieb !!
Datensicherung, Streaming, Auslagerung meiner Itunes-Mediathek, Musik-Streaming von Flac-Dateien.

Ich habe auch erfolgreich meinen WDTV Mediaplayer einbinden können.

Er greift via Netzwerkfreigaben auf meine Film-Mediathek zu, und integriert diese in seine eigene Mediathek.

Das hat wunderbar geklappt! Ich habe sämtliche Filme auf einen entsprechenden Bereich des DS geschoben, den Netzwerkzugriff auf dem WDTV Live eingerichtet. Dieser hat dann die Filme einmalig indiziert und in die Datenbank übernommen.

ABER: Ich habe gestern 2 neue Filme hinzugefügt.
Diese erscheinen nicht im WDTV - obwohl sie da sind !!

Habe einen Neustart gemacht, habe die Mediathek-Indizierung des WDTV mehrfach neu durchgeführt...
NICHTS !!

Weiß jemand, wie ich die WDTV-Box dazu bringen kann, diese neuen Filme zu integrieren ?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich habe sämtliche Filme auf einen entsprechenden Bereich des DS geschoben, den Netzwerkzugriff auf dem WDTV Live eingerichtet. Dieser hat dann die Filme einmalig indiziert und in die Datenbank übernommen.

Hallo!

Netzwerkzugriff heißt, daß du die Ordner über die Share Funktion des WD TV eingebunden hast? Oder greifst du über DLNA/Medienserver auf die Dateien zu?
Im letztern Fall mußt du nämlich auch auf der DS den Medienindizierer neu laufen lassen - falls der das alleine nicht macht. Dann hilft es auch schonmal, die WD TV ganz aus zu machen. Also nicht Standby, sondern den Power-Button auf der Fernbedienung ca. 3 Sek. festzuhalten, bis die Kiste ausgeht. Dann Neustart und warten...
 

NASi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Danke für Deine Antwort.

Ich greife über die Share-Funktion zu und NICHT über den DLNA-Server.

Seltsam ist, wenn ich im WDTV außerhalb der Medienbibliothek-Umgebung über die Share-Funktion zugreife, sehe ich die Dateien...
In der Medienbibliothek-Umgebung nicht.
Seltsam...
Aber somit wohl eher ein Problem der WDTV.

Einen Neustart des WD TV hab ich schon gemacht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Also, wenn deine neuen Dateien im Share sind, solltest du sie eigentlich sehen können.
Was meinst du mit

...habe die Mediathek-Indizierung des WDTV mehrfach neu durchgeführt...
?

Grundsätzlich kann man ja jeden Share neu scannen oder die ganze Mediathek leeren.
Beides probiert?
Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert das! Ich leere allerdings dann meistens die ganze Mediathek.
 

NASi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das scannen durch Neustart angestoßen, bzw. die Mediathek in den Einstellungen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet..
Dann wird ein Scan durchgeführt.

Aber ich werde heute abend mal versuchen, die Mediathek ber den entsprechenden Menüpunkt zu leeren.
 

NASi16

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super !! Danke für den Tip !!!!

Ich habe einfach mal - wie von Dir empfohlen- die Mediathek über den entsprechenden Menu-Punkt geleert.
Schwupps... - Da waren sie dann !
Jetzt läuft es !

Besten Dank !
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Freut mich, daß ich helfen konnte! :)

Ich probiere mich gerade daran, vernüftige Inhaltsdaten zu meinen Dateien (Filme und Serien) zu bekommen. Mit den WD TV ist das ziemlich...*blöd*. Das Tool 'WDTVHubGen' ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich suche jetzt noch Alternativen, wie man Serien geschickt mit Inhaltsdaten versehen kann.
 

Glorious

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe da auch noch eine Frage:
Werden die Cover und Beschreibungen aus der Videostation auf dem WD TV Live übernommen? Oder muss das WD Live die Cover selbst laden?

Vielen Dank
Grüße
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Nein, der WD TV live übernimmt nichts aus der VideoStation.
 

Glorious

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade. Gibt es da eine Möglichkeit? Hab es auch schon mit dem Plex Media Server versucht, aber der ist extrem langsam und bricht öfters automatisch ab.
Bzw. wie geht der WD Live vor? Ähnlich wie die Videostation und sucht über die Dateinamen die zugehörigen Cover?

Grüße
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

Glorious

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info. Wie ist es mit dem Editieren der Daten? In der Videostation war das zum Teil durchaus aufwendig.

Nachtrag: Gibt es denn eine Möglichkeit die Inhalte der Videostation ähnlich auf dem TV darzustellen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Danke für die Info. Wie ist es mit dem Editieren der Daten? In der Videostation war das zum Teil durchaus aufwendig.

Auf dem WD ist das nicht besser, eher schlechter.

Nachtrag: Gibt es denn eine Möglichkeit die Inhalte der Videostation ähnlich auf dem TV darzustellen?

Du meinst die Cover? Weiß ich nicht. Ich nutze die VideoStation nur zur Aufnahme. Abgespielt wird alles über den WD.
 

Glorious

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du meinst die Cover? Weiß ich nicht. Ich nutze die VideoStation nur zur Aufnahme. Abgespielt wird alles über den WD.

Ja genau, bzw. die Darstellung der Videos. In der Videostation sieht das schon nicht schlecht aus, aber das bringt mir am TV nicht viel. Deswegen möchte ich die Videos auf dem TV schöner darstellen lassen (mit Beschreibung, Cover usw.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!