j-Serie DS212J via usb an TV anschließen möglich?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich die DS212J via usb (Stecker A auf Stecker A) mit dem TV zuverbinden um video Daten an den TV zu senden?
Dann hab ich noch eine Frage gibt es noch Probleme bei den Upgrade von DSM 3.0 auf 4.0?
Hab noch die 3.0 drauf.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Hast du schonmal so ein Kabel mit Stecker A auf Stecker A in der Hand gehabt, bzw. eins gesehen?
Du kannst keinen USB-Host (DiskStation) an einen USB-Host (TV) anschließen. Es geht immer nur die Kombination Host an Client (z.B. USB-Stick).

Macht genauso wenig Sinn wie z.B. zwei USB-Sticks miteinander zu verbinden. Da wird dann auch nichts passieren.

Nachtrag:
Ok, solche Kabel gibt es wirklich (Stecker A auf Stecker A), aber wozu sind sie da?

Zuletzt bearbeitet:

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist hab gedacht das geht den folgendes Problem liegt an,spiele ich Filme von der DS an den TV via Lan verbund kann ich den Film nur stotternt vor spulen der Film hat im Menü kein Vorschaubild und wenn ich aus dem Film wieder zum TV Programm springe und anschließend den Film weiter schauen will kann ich ihn nicht ab der Stelle wo ich aufgehört habe wieder geben.
Alles das ging wenn ne 2,5 Zoll HDD am TV angeschlossen war und die Filme von da kamen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

weil die USB-Ansteuerung auf der DS keine dazu passende USB-Ansteuerung auf dem TV vorfindet - das gleich gilt auch umgekehrt: wenn man die DS wie eine externe Platte an dem TV anschließen wollen würde. Es ist also nicht nur eine Frage des Kabels mit Steckern, sondern auch eine Frage, was die USB-Controller so alles können können und im diesem Falle passt es halt nicht zusammen. Wenn dein TV einen Netzwerkanschluss hat, dann kannst per Netzwerkkabel die beiden darüber direkt miteinander verbinden.

Itari

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich ja zur Zeit aber ließ mal einen Post über deinem.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
meine PS3 kann auch nur stotternd vor- und zurückspulen und die resume-Funktion geht auch nicht, wenn die Filme von der DS2411+ gestreamt werden und das, obwohl ich die Filme alle für die PS3 kleingrechnet habe ... so ist halt die Technik ... meine ICYBox mit eingebauter Platte ruckelt aber auch ganz schön, ist fast so wie das digitale Kabelprogramm ...

Itari

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Woran liegt es den an dem Anschluss usb/Lan?

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Nachtrag:
Ok, solche Kabel gibt es wirklich (Stecker A auf Stecker A), aber wozu sind sie da?

Ganz einfach: Dieser Gender-Changer macht aus der USB A Buchse einen USB A Stecker. ;)
Wo man das allerdings braucht weis ich auch nicht!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ganz einfach: Dieser Gender-Changer macht aus der USB A Buchse einen USB A Stecker. ;)
Wo man das allerdings braucht weis ich auch nicht!

Soweit komme ich ja noch klar, aber was verbindest du denn dann damit?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Woran liegt es den an dem Anschluss usb/Lan?

Ich nehme an, dein TV greift per DLNA auf die DiskStation zu?
Meine Erfahrung mit DLNA ist kurzgefasst: wenn es irgendwie anders geht, dann mache ich es anders!

Mein TV hat zwar auch Filme über DLNA abgespielt, aber erstens gab's auch teilweise dieses Stottern, dann war Spulen ein Problem und letztlich hat er selten das richtige Bildschirmformat eingestellt. Letzters lies sich dann auch nicht mehr korrigieren.
Habe mir dann eine WD TV Live gekauft und die greift auf die Freigabeordner der DS direkt zu. Absolut problemlos, stabil, super Bild, Spulen geht hervorragend, Resume geht...
Einfach viel viel besser als dieser DLNA Sch...

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
91
Verwende auch SMB da ich Windows PC habe.
AFP habe ich nur kurz mal mit dem ATV angetestet...

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du die WD TV mit dem TV und der DS verbunden?
Ich hasse es für jeden pups ein extra Gerät zubenötigen da steht bald die ganze Bude voll.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wie hast du die WD TV mit dem TV und der DS verbunden?
Ich hasse es für jeden pups ein extra Gerät zubenötigen da steht bald die ganze Bude voll.

Ja, so ist es - leider. Aber wenn es anders nicht geht. Die WD ist auch wirklich klein, fällt kaum auf, hat kein Display. Trotzdem großes Kino für so'n kleinen Kasten.
Verbunden im Netz über Ethernet-Kabel und mit dem TV über HDMI.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also quasi von der DS zum Switch von da zur WD TV und von der HDMI zu TV?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also quasi von der DS zum Switch von da zur WD TV und von der HDMI zu TV?

So, oder ähnlich kanns du es machen. Die WD muß nur in das Netz integriert werden, in der auch die DS 'wohnt'. Danach kann die WD auf die freigegebenen Ordner der DS zugreifen, sofern du Benutzername und Kennwort in der WD angibst. Am besten einen eigenen Benutzer dafür erstellen, der auch nur auf diese Ordner Zugriff hat.
Die WD kannst du dann per HDMI an den TV anschließen.
Guck sie dir doch einfach im Netz mal an, da kannst du auch die weiteren Anschlußmöglichkeiten der Box sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat