DS212j wird im HDD-Ruhezustand nicht von den DS-Apps gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bengel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine DS212j (DSM 4.2-3211) so konfiguriert, dass die internen Festplatten nach 10 Min. ohne Zugriff in den Ruhezustand gehen.

Wenn ich den PC (Windows 7) einschalte, ist von dort ein problemloser Zugriff auf die DS möglich, auf der DS erfolgt automatisch ein Aufwachen aus dem Ruhezustand.

Wenn die Festplatten nicht im Ruhezustand sind (also z.B. wenn der Zugriff über PC läuft), kann ich auch problemlos von den Apps unter iOS6 (also DS finder, DS audio, DS photo+ etc.) von iPad oder iPhone über WLAN auf die DS zugreifen.

Sind die Festplatten der DS jedoch im Ruhezustand (also wenn z.B. der PC mindestens 10 Min. nicht läuft), wird die DS von den Apps im Netz nicht gefunden. Liegt da ein Bug in den Apps oder im DSM vor? Oder ist das ein Konfigurationsproblem?

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte
Bengel

kaiter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe dasselbe Problem. Und das sowohl innerhalb und außerhalb des eigenen WLAN Netzwerks. Kann da wer weiterhelfen? DDNS und Portweiterleitungen sind eingestellt...

Bengel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem hat sich gelöst. Es lag an einem defekten Switch. Nun funktioniert das Aufwecken aus dem Ruhezustand durch die Apps innerhalb meines WLAN problemlos .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat