j-Serie DS212j Wlan Fritz!Wlan Stick N

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nooblerone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider bekomme ich das WLAN an meiner DS212j mit dem Fritz!Wlan Stick N nicht ans Laufen. Im DSM finde ich keine Einstellungen und der Stick zeigt nur die USB-Verbindung an.

Es gibt eine Liste mit unterstützen Sticks auf der meiner (komischerweise) nicht zu finden ist. Die DS ist über LAN im Netz mit fester IP. DHCP ist aus. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber des Sticks manuell irgendwie auf die DS zu spielen (die Liste ist immerhin auch schon etwas älter), oder muss ich anders vorgehen? Vielleicht PPPoE?

Liebe Grüße

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Zuletzt bearbeitet:

nooblerone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antwort.

Nun die Liste ist von November 2012 und ich dachte, man könnte trotz nicht Vorhandensein auf der Liste den Dongle ans laufen bringen. Geht das?

LG

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da Synology nicht nur x86-kompatible Prozessoren einsetzt, sind die Treiber häufig ein Problem. Irgendwo im Forum findest du auch eine Liste mit den unterstützten Chipsätzen. Die NAS sind deswegen etwas wählerisch wenn es um Treiber geht. Die meisten Stick-Hersteller wollen das eben so ...

MfG Matthieu

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
leider bekomme ich das WLAN an meiner DS212j mit dem Fritz!Wlan Stick N nicht ans Laufen. Im DSM finde ich keine Einstellungen und der Stick zeigt nur die USB-Verbindung an.
Hallo, ich habe diesen hier
Fritz!WLAN N [Atheros AR9001U] - AVM Gmbh
mit

DS712+ DSM 4.0-2219
DS110j DSM 4.0-2198
DS110j DSM 4.2-3202

mal getestet :)

Die Frage ist, welchen Chip hat Dein WLAN USB Stick ?

Gruß Jo

klaas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo zusammen,

Es gibt eine Liste mit unterstützen Sticks auf der meiner (komischerweise) nicht zu finden ist. Die DS ist über LAN im Netz mit fester IP. DHCP ist aus. Gibt es eine Möglichkeit die Treiber des Sticks manuell irgendwie auf die DS zu spielen (die Liste ist immerhin auch schon etwas älter), oder muss ich anders vorgehen? Vielleicht PPPoE?

Liebe Grüße
An meiner 210j läuft der WLAN Stick N problemlos. Allerdings zeigt er nur das 2.4 GHz-Band an, nicht das 5,0 GHz, die in meinem Router ebenfalls aktiv sind.

Leider schreibst Du nicht, welchen Router Du hast. Als ich beim Einrichten meines WLAN für die DS anfangs Probleme hatte, waren die Einstellungen im Router das Problem, nicht die DS.

Klaas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat