DS213 -Assistent finde keinen Server mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahlsdorfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe das DS213 seit mehreren Jahren im lokalen Netz (Kabel) als manuelles Backup und Multimediaserver mit 2 HD's.
Beide HD werden einzeln als Netzlaufwerk verbunden und sind ca 80% voll. - Funktioniert !
Der unter win7 installierte "Synologie Assistent" findet jetzt neuerdings keinen Server mehr, obwohl beide HD sichtbar und ok, Firewall und Antivirus temporär ausgeschaltet.
Administration ist damit nicht mehr möglich. Was kann ich tun ?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Mahlsdorfer
erstmal willkommen im Forum. Was "administrierst" du mit dem Assistentn? Normaler weiße läuft darüber nur die ersteinrichtung oder bei Problemen gibt der Assi bessere Fehlermeldungen aus. Ansonsten macht man doch alles über die DSM Oberfläche. Welchen Antivir hast du? Bei mir hat avira gestern updates eingespielt danach gingen einige Dinge nicht mehr.

Mahlsdorfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,habe Avira free temporär völlig entfernt -> alles wieder ok.
Zur Administration habe ich immer DSAssistant.exe gestartet ,danach (ggf. manuell SUCHEN) und konnte dann alle Einstellungen ändern.
Aber SUCHEN fand nix - habe nach den Änderungen Antivir wieder installiert, PC- Zugriff über win7-Netztwerkordner ok, Assi wieder tot !
--> AVIRA war der Übeltäter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat