DS213/DS213+ bzw j?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picard74

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe bisher keine Erfahrungen mit Synology, aber bin von der Performance der 213j eigentlich angetan. Sie macht was sie soll und das ziemlich zügig. Also die 512 mb RAM sind schon nicht so schlecht angelegt, finde ich. Der Pferdefuß bei diesem System ist und bleibt der 1,2 GHz CPU. Aber das wußte ich bei meiner auswahl auch vorher und dies war in meinen Augen kein Gegenargument, da es ja ne NAS und kein Game PC sein sollte! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
... Der Pferdefuß bei diesem System ist und bleibt der 1,2 GHz CPU. ...
Das dürfte eigentlich aufgrund der zusätzlichen FPU nicht sein.
Wie macht sich das denn bei dir bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

dooyou

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da wir gerade beim Thema sind. Ich hatte mir ja gestern die 213+ bestellt und zweifel gerade ein bisschen. Die nächsten Jahre möchte ich das Teil natürlich schon haben, insofern dachte ich mir schadet ein bisschen Power nicht.

Auf jeden dient die NAS als Time Machine Backups, zwei Macs sollen darauf in regelmäßigen Abständen automatisch die Daten sichern, ein kleiner Webserver laufen, und natürlich eine Cloudstation. Vielleicht kommt noch DVB-T für Aufnahmen bzw. Live - TV dazu aber das ist nicht wirklich wichtig. Die NAS wird meist von zwei Usern gleichzeitig genutzt. Unter anderem liegt auch ein VMWare Image drauf, darauf greift ein Mac zu, während der andere vielleicht gerade sein Backup macht.

Allerdings hätte es dafür die 213j wahrscheinlich auch getan?
 

picard74

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja das Hauptproblem ist wie schon gesagt nicht die gesamtperformance, sondern bezieht sich ahlt auf diverse Aufgaben. Sie stösst dort schnell an Ihre Grenzen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es für meiner einer ausreichend, aber wenn z.B. 5 Downloads laufen, läuft die CPU bei 98 % Auslastung. Das sind do die Punkte, die ich meine. Das ist hier Meckern auf hohem Level. :)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
Allerdings hätte es dafür die 213j wahrscheinlich auch getan?
Nein, auf keinen Fall!
Die DS213+ hat eine dual-core CPU und ist somit gerade bei Mehrfachzugriffen und mehreren Aufgaben gleichzeitig wesentlich performanter!
 

picard74

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Außerdem unterstützt die 312j keine VMWARE
 

dooyou

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, auf keinen Fall!
Die DS213+ hat eine dual-core CPU und ist somit gerade bei Mehrfachzugriffen und mehreren Aufgaben gleichzeitig wesentlich performanter!

Okay, dann war es wohl doch nicht die falsche Entscheidung. Man liest immer so viel und es gibt zig unterschiedliche Meinungen, da ist es gar nicht so leicht sich zurecht zu finden.

Außerdem unterstützt die 312j keine VMWARE

Stimmt, aber soweit ich weiß die 213+ auch nicht. Ich würde nur das Image auslagern und dann öffnen, wenn die Geschwindigkeitsangabe stimmt geht das dann ja schneller als per USB 2.0 (mein Mac hat kein USB 3.0).
 

picard74

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da stimme ich dir zu. Bei mir war halt der Speicher eigentlich der einzige Grund, warum ich auf die 213j gewartet hatte. Weil 256mb DDR2 doch arg wenig zu sein scheinen. Ansonsten ist bei mir halt die 213j ausrecihend. USB Kopie brauche ich nicht,HotSwap auch nicht. Naja - sind halt doch viele Modelle verfügbar, gell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!