+-Serie DS213+ erkennt keine Speichermedien hinten an USB 3.0

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

habe seid eine viertel Jahr eine DS213+ kam aber leider nie dazu die USB 3.0 Anschlüße der Rückseite zu nutzen/testen

Wollte heute Backups einrichten die auf meine externe gehen sollen. Leider wird diese an beiden Ports der Rückseite nicht erkannt
HAbe 4 Geräte ausprobiert ohne erfolg:

Seagate Backup Plus 3,5" USB3.0 (+ Netzteil)
Samsung HDD 2,5" in Trekstoregehäuse mit USB 3.0
Fujitsu 2,5" in USB 2.0 gehäuse
Sandisk USB-Stick 8 GB USB 2.0

Kabels hab ich auch bereits getauscht

Die Festplatten drehen alle und leuchten.
Der USB-Stick leuchtet kurz auf und geht dann aus. (an einem PC "atmet"/"dimmt" sich das Licht am USB -stick bei Nichtbenutzung und geht nicht ganz aus wie an der DS)

Unter "externe Geräte" wird mir nichts angezeit, genauso wenig wie in der "file Station".

Schließe ich die ganzen Sachen vorne an So gehen SIe alle und werden mir auch angezeigt.

Habe ich evtl. eine Einstellung zu machen im DSM die ich übersehen habe oder sollte das einfach Plug-n-Play funtionieren?

Danke für eure Hilfe

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Das sollte eigentlich ohne weitere Konfiguration funktionieren. Da du es ja bereits mit mehreren Geräten versucht hast (die an der vorderen USB-Buchse auch funktionieren), kann man eigentlich schon von einem Defekt der DS ausgehen.
Da würde ich mich dann mal an den Händler wenden.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Dingydigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lustiger Weise wurde gestern auch kein USB-Gerät an meiner 2413+ erkannt. Alles andere funktionierte einwandfrei. Als ich die Box neu starten wollte, fuhr sie nicht runter. Ich habe sie also nach fünfsekündigem Drücken über die Fronttaste aus- und wieder eingeschaltet. Und siehe da: Die USB-Ports funktionierten wieder einwandfrei.

Ist dieser Versuch schon gestartet worden?
Gruß,
Alex

JamesDS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche USB-Version unterstützen die Kabel? USB 3.0?
Wie lang sind die Kabel?

jo usb 3.0 gäb ja sonst wenig sinn ein solches gerät mit usb 3.0 zu nutzen.

Die Kablelängen lagen zwischen 20 cm und ca 1m

Abhilfe schuf der Tausch bei Amazon. Neues Gehäuse bestellt, Festpaltten in das neue gesteckt, einfach gestartet, läuft alles wie gewohnt und USB dazu auch noch, altes Gehäuse eingeschickt und erstattet bekommen.

...und noch 20 Euro gespart da es jetzt billiger geworden ist ;)

Danke für die Tipps und Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat