+-Serie DS213+ Erweiterung mittels externem Gehäuse + DeepSleep (Ruhezustand)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
sorry, dass ich mich hier einmische,
aber wie muß die eSATA-Platte formatiert sein? ich habe diese in einem Revoltec-Gehäuse installiert, aber von wegen "Schlafen" merk ich bei dieser gar nichts. Es sei denn, ich schalte die DS ab.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre gut wenn du deine Erfahrungen posten würdest. Ich such auch nach einer Alternative zu DX213. Mir würde es auch besser gefallen wenn man zusätzlich das externe HDD Gehäuse (2 HDD´s) auch direkt am PC betreiben könnte.
Sorry hat ein wenig gedauert. Ich habe mich von einer Backup-Raid-Lösung mittlerweile distanziert und "nur" ein eSATA/USB 3.0-Gehäuse genommen. Angeblich haben USB-Raid-Gehäuse proprietäre Formate und funktionieren nur in den dafür vorgesehenen Geräten. Wenn ich im Notfall schnell an meine Daten kommen muss, ist so etwas hinderlich, oder gar unmöglich, falls die Hardware kaputt geht und kein Ersatz mehr lieferbar ist. Dann lieber doch die gute alte externe HDD ohne Schnickschnack (außer eSATA und USB 3.0), siehe meine Signatur. Es gibt von IcyDock auch welche, in die man 2 HDDs ohne Raid-Verbund einbauen kann, afaik.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erste Erfahrungen habe ich auch sammeln können: Mein IcyDock Gehäuse schickt meine HDD nach einer Stunde IDLE in den Standby. Ich habe es über eSATA angeschlossen und über Nacht ein Voll-Backup laufen lassen. Am nächsten Morgen war das Backup erfolgreich beendet, die 213+ aber nicht wie erwartet im System Hibernation sondern nur im HDD Hibernation. Mein IcyDock hat ebenfalls die HDD in den Standby geschickt. Allerdings ist die 213+ wohl nicht mehr in der Lage, die Platte als angeschlossen zu erkennen, zumindest nicht ohne Shellbefehle. Nach einem Neustart war die Platte wieder erkennbar.

Ich dachte der System Hibernation-Bug betrifft nur per USB angeschlossene Geräte? Da kann ich die Platte auch per USB 3.0 betreiben, ich zieh sie nach dem Backup sowieso ab.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Was das Backup der 213+ betrifft, so habe ich da auch noch eine vergleichbare Baustelle gefunden:
Ich hatte das Backup ursprünglich so eingerichtet, dass es von der 213+ über Netzwerk auf eine zweite DS gemacht werden sollte. Das hat auch augenscheinlich erstmal gut funktioniert. D.h. der System-Ruhezustand der 213+ hat funktioniert und die DS wurde sogar pünktlich zum Backup wach und hat die Daten gesichert.
Problem dann war nur, dass die DS213+ nach dem Backup nicht mehr in den System-Ruhezustand ging. Es war ab dann nur noch der normale HDD-Ruhezustand möglich, und zwar bis zu einem Neustart des Systems.
Die Klärung mit dem Support hat zwar viel Zeit verschlungen aber es wurde letztlich keine Lösung gefunden so dass ich das Thema für mich beigelegt habe.

Möglicherweise spielt das ja hier auch in dem von DarkSoul geschilderten Fall eine Rolle, und es liegt nicht unbedingt nur an der Wahl des Anschlusses der externen Platte.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, dass ich mich hier einmische,
aber wie muß die eSATA-Platte formatiert sein? ich habe diese in einem Revoltec-Gehäuse installiert, aber von wegen "Schlafen" merk ich bei dieser gar nichts. Es sei denn, ich schalte die DS ab.
Was meinst du mit "Schlafen"? Das Synology-NAS oder deine externe Revoltec-HDD? Ich habe meine mit NTFS formatiert, damit ich sie im Notfall ohne zusätzliche Tools direkt unter Windows 7 einbinden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat