DS213+ Festpaltte rattert pemanent nach Sicherung von ca. 60Gb ,Familien- Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laie0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Spezies,
ich habe mich für die DS213+ entschieden und gestern darauf meine erste Sicherung des C-LW meines Laptops (WIN8) gemacht. Das System ist mit noch einem altem Router verkabelt (no WLAN), die Sicherung mittels Data Replikator 3 dauerte ca. 11 Stunden. ok. das ist akzeptiert. Was mich nervt ist, dass die Festplatte (habe derzeit nur eine 3Tb drin) nach der Sicherung (Replicator steht auf -Überwachung auf Synchronisation-) immer noch wie verrrückt taktet. Nachdem ich das Netz reduziert habe und nachweislich kein Traffic drauf läuft (Router aus, PC aus, Nur Syn an,) arbeitet die FP weiterhin (immer gleiches Zugriffsgeräusch mit ca. 8-10Hz.
Da ich zu dem Ding noch keine "Beziehung" aufgebaut habe mach ich mir Sorgen um die Haltbarkeit der Festplatte. Kann mir einer von euch eventuell durchgeben, ob der Zustand normal ist udn die Kiste irgendwann wieder ruhig wird bzw. auchin den Tiefschlaf umschaltet?
Das nervende Takten läuft jetzt so 2 Stunden.
Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß aus Dresden
Andreas

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau mal ob die Indexierung und/oder die Vorschaubilderstellung läuft. Dazu DSM->Ressourcenmonitor und die Auslastung ansehen. Im Reiter Prozesse findest du auch die laufenden Prozesse. Wenn da indexd, indexed, thumbd auftauchen dann wird es noch dauern.

Wenn du Audio/Video/Foto-Dateien in die entsprechenden Ordner /video, /music oder /photo kopierst, dann starten diese beiden Prozesse.

laie0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Armatius,
du hast recht. Habe das Sicherungsadteien unter -gemeinsame Dateien- ...Ordner "Datei neu ordnen" angeklickt Jetzt schient sie recht mühevoll zu indizieren.
Schreibt mir in dem Reiter, dass sie bereits 49983 Datei (langsam aufsteigend) indiziert hat.
Für eine Festplattensicherung eher unnütz, werde die Indizierung für die Sicherung des anderen PC wieder rausnehmen und lasse sie erst mal fertig werden.
Danke für die Hilfe
Wissen beruhigt
Schönes Wochenende
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat