Nummer Serie DS213 Firmware zerschossen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msmolders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gutenabend,

Leider gab es stromausfall wenn meine DS213 eine neuere Firmware installierte. Jetzt wird er nicht mehr starten, das blaue Led bleibt blinken.
Ich habe mir ein Serielles Kabel gekauft und hatte mit Putty wieder zugriff auf mein DS. Auch ein TFTP server ist gelungen und ich habe versucht einige Dateien zu ubertragen mit tftpboot. Aber ich weiss gar nichts uber Adressenbereiche.

Jetzt kann ich auch mit Putty den DS nicht mehr erreichen. Das schirm bleibt lehr und unten steht "offline" statt "connected". Ich weiss nicht was loss ist: ist das Serielle Kabel nicht gut, oder darf ich einen neuen DS kaufen?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen im Forum...

das sieht nicht gut aus... der letzte Satz im Link... < Klickmich >

@Edit: das Problem kenne ich... :( :(...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

msmolders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology sagt das er der Flash auf die Hauptplatine ist und das das reflashed werden kann. Aber denn darf ich den DS nach Taiwan schicken. Das wird viel zu teuer.
Darum werde ich es mal selbst versuchen. Gestern had 's geklappt mit Putty, aber heute kein resultat.
Dino222, hast du das Problem lösen können?

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich habe die DS zu den Händler meines Vertrauen gesendet...wo ich diese auch gekauft habe, die DS hatte ja noch Garantie... dieser hat dann alles geregelt.
Nach ca. 3Wochen hatte ich dann eine neue zu Hause... !!! :) :)

Gruß

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
ohne eine stabile serielle Verbindung ist da nichts zu machen. Also das vorhandene Kabel wieder an den Start bekommen oder ein anderes versuchen.

Gruß Götz

msmolders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein anderes Kabel bestellt, dann werde ich Morgen wieder mal versuchen um Verbindung zu machen.

msmolders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es versucht mit ein neues Kabel, aber leider kein Verbindung. Das blaue Led blinkt, und aus das Grune, wenn ich LAN benutze. Ist dies das Ende dieser DS, oder hat jemand hier noch eine andere Lösung?

Gruss

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
kontrolliere noch mal ganz in Ruhe alle Einstellungen der seriellen Schnittstelle in putty und den korrekten Anschluß des Kabels. Es werden nur RX, TX und GND angeschlossen. Auch mal RX und TX tauschen. Wenn man einen anderen USB Port nimmt ändert sich die Nummer der seriellen Schnittstelle.

Gruß Götz

msmolders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon 10 mal kontrolliert, aber kein Erfolg. Mir gefallt is auch nicht das die orangen Leds nicht blinken.
Vor einige Tagen war es gelungen den DS zu erreichen. Da nach habe ich noch etwas mit TFTP versucht (tfptboot) aber das war zu schwierig fur mich. Ist es moglich das ich damit die Hauptplatine ruiniert habe?
Ich habe 3 verschiedene laptops genutzt, aber immer sagt putty offline.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also meine persönliche Meinung ist, wenn das alles Neuland für Dich ist - entweder Du beißt in den sauren Apfel und schickst das Ding ein, oder aber Du schreibst es ab und holst Dir eine neue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat