DS213+ größere Platten einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

labrador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer und sehr zufriedener Besitzer der Synology DS213+. Ich hatte mir dieses NAS ursprünglich nur gekauft um einen zentralen Speicherplatz in meinem Netzwerk zu haben. Die vielen zufriedenen Amazon Kunden und der günstige Preis waren der Grund dafür mich für genau dieses NAS zu entscheiden.

Die Einrichtung der DS213+ gestaltete sich, dank dieses Forums, sehr einfach. Schnell hatte ich das NAS auch für Timemachine-Sicherungen meiner Macs eingerichtet und desto mehr ich über die weiteren Möglichkeiten las, desto mehr überzeugten mich auch die restlichen Funktionen. Inzwischen Nutze ich die DS213+ Photo Station, Video Station, iTunes Server, Time Machine Sicherungen und natürlich als zentrale Datenablage.

Das hat bei mir nun zu folgender Situation geführt: Ich benutze das NAS derzeit noch mit 2 x 500 GB Platten von WD. Diese Platten hatte ich hier noch liegen. Da ich wie gesagt Anfangs nur einen zentralen Speicherort aufbauen wollte, sich meine Anforderungen aber nun geändert haben, reicht der Plattenplatz nicht mehr lange aus. Ich möchte daher auf 2 x 3 TB WD Red aufrüsten.

Meine Platten arbeiten derzeit im Synology Raid mit Ausfallsicherheit einer Platte. Kann ich nun eine Platte entfernen, durch eine 3 TB Platte ersetzen und nachdem das Raid wieder aufgebaut wurde selbiges mit der anderen kleinen Platte machen? Oder wie wäre die optimale vorgehensweise im Fall einer Festplattenaufrüstung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat