Hallo zusammen!
Habe jetzt seit einer Woche eine DS213+ mit 2 x 3 TB. Soweit sogut.
Ich möchte das Teil mit Raid1 nutzen, zuvor war das Gerät von der Firma wo ich es gekauft hab als SHR eingerichtet.
Jetzt habe ich das ganze auf Raid 1 umgestellt und bin am probieren und testen.
1. Wie kann ich mir die Festplatten im Explorer anzeigen lassen ( als Netzlaufwerk ) ?
2. Welche Ports muss ich freigeben für das ganze Handling?
3. Ich möchte auf die DS auch von außerhalb, ich nutze eine Fritzbox 7390 in der meine DNS bereits eingetragen ist, was muss ich hier weiter tun?
4. Nochmal auf Raid 1 zurückzukommen, ich weiß das hier ja immer die Daten parallel auf beiden Festplatten gehalten werden, kann ich dann beide Festplatten auch im Explorer sehen bzw.
wie kann ich die Daten überprüfen?
Gruß Markus
Habe jetzt seit einer Woche eine DS213+ mit 2 x 3 TB. Soweit sogut.
Ich möchte das Teil mit Raid1 nutzen, zuvor war das Gerät von der Firma wo ich es gekauft hab als SHR eingerichtet.
Jetzt habe ich das ganze auf Raid 1 umgestellt und bin am probieren und testen.
1. Wie kann ich mir die Festplatten im Explorer anzeigen lassen ( als Netzlaufwerk ) ?
2. Welche Ports muss ich freigeben für das ganze Handling?
3. Ich möchte auf die DS auch von außerhalb, ich nutze eine Fritzbox 7390 in der meine DNS bereits eingetragen ist, was muss ich hier weiter tun?
4. Nochmal auf Raid 1 zurückzukommen, ich weiß das hier ja immer die Daten parallel auf beiden Festplatten gehalten werden, kann ich dann beide Festplatten auch im Explorer sehen bzw.
wie kann ich die Daten überprüfen?
Gruß Markus