+-Serie DS213+ - Grundlegende Anfängerfragen!

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldi317

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe jetzt seit einer Woche eine DS213+ mit 2 x 3 TB. Soweit sogut.

Ich möchte das Teil mit Raid1 nutzen, zuvor war das Gerät von der Firma wo ich es gekauft hab als SHR eingerichtet.
Jetzt habe ich das ganze auf Raid 1 umgestellt und bin am probieren und testen.

1. Wie kann ich mir die Festplatten im Explorer anzeigen lassen ( als Netzlaufwerk ) ?

2. Welche Ports muss ich freigeben für das ganze Handling?

3. Ich möchte auf die DS auch von außerhalb, ich nutze eine Fritzbox 7390 in der meine DNS bereits eingetragen ist, was muss ich hier weiter tun?

4. Nochmal auf Raid 1 zurückzukommen, ich weiß das hier ja immer die Daten parallel auf beiden Festplatten gehalten werden, kann ich dann beide Festplatten auch im Explorer sehen bzw.
wie kann ich die Daten überprüfen?

Gruß Markus

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen hier im Forum!

Als kleinen Tipp kann ich dir die Suche sehr empfehlen, sehr viele deine Fragen wurden hier schon mehr als einmal beantwortet.

Zu deinen Fragen:

1. Die DiskStation erscheint in der Netzwerkumgebung in Windows

2. Prots müssen im Internen LAN nicht freigegeben werden.

3. Geh am besten in die Systemsteuerung deiner DS und mach eine Routerkonfiguration via DiskStation. Da werden dir auch die nötigen Ports angezeigt.

4. Du siehst bei einem RAID immer nur eine HDD bzw. die Spare HDD wo die Daten gespiegelt werden ist für dich nicht sichtbar. Überprüfen kannst und sollst du da auch nichts, das wird alles vom RAID erledigt!

Goldi317

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon mal Danke!

1. Aber wird mir eine Festplatte nich wie ich es bisher gewohnt bin im Explorer so angezeigt oder besteht die Möglichkeit sie so anzeigen zu lassen?

2. Habe die DS jetzt per DNS übers Internet verfügbar gemacht aber wie muss ich es dann eingeben, kommt hinter die dns noch ein port oder so? ( test.dyndns.org )

Gruß Markus

aquablue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin zwar kein PC User, aber meines Erachtens und so ist es jedenfalls bei Mac´s wird dir im Explorer oder Finder nur die NAS
und entsprechend freigegebene Ordner angezeigt. Natürlich nach erfolgreicher Anmeldung. In einer Mac Umgebung zeigt dir der Finder
den Namen deiner NAS wenn du dich über afp:// anmeldest und die NAS IP wenn du dich über smb:// anmeldest. Beste Grüße

Goldi317

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich komme von außerhalb nur auf meine IP Kamera wenn ich meine DNS eingebe.

Jetzt nochmal die frage, wie genau muss ich das eingeben h**p://test.dyndns.org ?

Außerdem hab ich das Problem wenn ich die Portfreigabe über den Punkt EZ Internet mache geht dann nix mehr weiter , habe schon gelesen
das wahrscheinlich meine Fritzbox 7390 ein Problem ist. Welche Ports muss ich genau freigeben?

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:

Syto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon mal ins WIKI geschaut?

clockman71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi und Guten Morgen zusammen,

Schau mal auf Youtube den Kanal von iDomiX der Junge ist echt Super. Er erklärt wie man die Ds einrichtet. Er hat da verschiedene Videos. Hat mir Super weitergeholfen. Lg Uwe

Goldi317

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe ich werds versuchen!

Gruß Markus

P4mpersb0mber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Soweit ich weiß musst du über den ds-Assistenten dein ausgewähltes volume einbinden und einen laufwerksnamen vergeben. Dann sieht man die ds auch als laufwerk im explorer.

Was die andere geschichte mit der fritzbox 7390 angeht, da musst du in der routerkonfiguration irgendwo einen haken setzten, das andere geräte an der portfreigabe der fritzbox was ändern können. Wenn du willst schau ich heute abend nochmal in das Menü meiner 7390 und sag dir dann genua wo.

Mfg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat