Surveillance Station DS213+ + IPcam + Surveillance Station verhindert seit DSM 4.1 Schlafmodus -2ter DDNS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aida_lover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi,

hatte eine DS212 mit DSM 4.0 und einer Standard Foscam IPcam am Laufen. In den Energieeinstellungen des DSM 4.0 hatte ich eingestellt, dass sich die HD's nach 15 min abschalten, was auch prima geklappt hat. Nach 15 min ging die DS212 in Standby so das nur noch die Status Leuchte an der DS gebrannt hat. Wenn ich dann die Android App DScam aktiviert habe um ein Bild meiner IPcam zu sehen, ist die DS212 hochgefahren, was ein paar Sekunden gedauert hat und ich hatte das Kamerabild auf meinem Smartphone. Habe ich DScam geschlossen ist die DS212 wieder nach 15 min in den Schlafmodus gefallen.... prima

Jetzt habe ich durch einen Defekt meiner DS212 auf eine DS213+ gewechselt die mit DSM 4.1 2567 läuft. IPcam in der Surveillance Station angemeldet und DDNS Dienst Synology.me in der DS213+ eingerichtet (da läuft dann auch die Audio Station, Photo Station....usw drüber). Kann mit der Surveillance Station und DScam auf die Kamera zugreifen aber die DS213+ schaltet nicht mehr nach 15 min in den Schlafmodus sondern läuft ständig. Wenn ich die Surveillance Station deaktiviere, geht die DS213+ problemlos schlafen.... (Habe in der Surveillance Station keine Aufzeichnung od sonstiges (Alarmüberwachung....) aktiviert...)

Jetzt überlege ich was ich tun kann - ich will nicht, dass die DS213+ 24h am Tag läuft.

Ich könnte gerne auf die Surveillance Station verzichten, wenn ich z.b. einen zweiten DDNS Dienst (z.b. dyndns.org) in meine Fritzbox 7390 eintagen könnte und diesen dann direkt mit meiner ipcam und einer Android App ohne die DS213+ zu nutzen. Könnte das irgendwie funktionieren? oder anders ausgedrückt - wenn ich meine Surveillance Station deaktiviere, welche andere Möglichkeit habe ich auf meine IPcam vom Internet zuzugreifen?

Oder hat jemand es geschafft trotz aktivierter Surveillance Station die DS schlafen zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:

_mfs_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,
ist bei meiner DS211+ eindeutig nachvollziehbar seit v4.1 -- sobald die Surveillance Station läuft, gibts keinen Schlafmodus mehr.
bis einschließlich v4.0 war die laufende Surveillance Station kein Problem, solange gerade keine Überwachung aktiv war (dann war sie auch dauerhaft wach)
lg,
Martin

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

aida_lover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo, wenn die IPcam ein Webinterface hat ?
In der 7390 die Ports einrichten.
Port 8081 zu der 1. Cam Port 80 TCP
Port 8082 zu der 2. Cam Port 80 TCP
usw :)
http://mein.dns.tld:8081/
http://mein.dns.tld:8082/
usw
Die Surveillance Station sollte auch noch funktionieren :)

Gruß Jo

@ joku

danke für deine Antwort

Tja, da bin ich ein wenig überfordert.... Portfreigaben und DDNS... grmph - ich versuche dir mal mein system nahezubringen

DDNS: in der Synology DS213+ aktiviert (in der Fritzbox7390 nichts eingetragen) interne ip Adresse (fiktiv) 192.162.22.1

syn1.jpg

IPCAM in der Surveillance Station: (sagen wir mal die hat die IP (fiktiv) 192.162.22.122 (von meiner android synology DScam app rufe ich sie über 192.162.22.122:5000 (od:5001) auf )

syn2.jpg

meine Portfreigaben in der Fritzbox 7390 (an Computer ist der Name meiner DS213+):

syn3.jpg

so - was trage ich jetzt in das Fritzbox Portfreigabefenster ein um die IPcam direkt ohne Surveillance Station aus dem Internet erreichen zu können

syn4.jpg

Danke schon einmal für deine Hilfe!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
so - was trage ich jetzt in das Fritzbox Portfreigabefenster ein um die IPcam direkt ohne Surveillance Station aus dem Internet erreichen zu können
Hallo, genau wie in den Bild hier , von Dir :)

FritzBox / Internet / Freigaben
[Neue Portfreigabe]

[V] Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen
Benzeichnug: IP-Cam 1
Protokoll: TCP
von Port 8081
an: DiskStation
an: IP Adresse
an Port: 80
[OK]
das für eine Cam, sind es mherere, das ganze nochmal :)
aber 8081 ist schon vergeben, dann also das 8082 usw ....

Gruß Jo

aida_lover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@joku

Danke - it works :)

nofri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,
wenn ich meine IP-CAM in der Surveillance Station aktiviert habe, speichert er mir rechts bei "erweitert" die Programmierung nicht ab.
Keine Bildanalyse usw.
DAS, was dort eigentlich so schön machbar ist, geht alles nicht. Die CAM wird dann als "vermutlich nicht verbunden" angemeckert. Hat das schon mal jemand gehabt?
CAM ist ne HD-Cam, geht aber nur in einer niederen Auflösung innerhalb der Surveillance Station. Was anderes hab ich dort noch nicht hinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat