+-Serie DS213+ Keine Backups nach Zeitplan wenn Hibernate

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n1ck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Als ich von der DSM 4.2 Beta auf die DSM 4.2 Final umstieg, ging wie bei vielen der Hibernate nicht mehr. Die DS wachte immer sofort wieder auf.
Dann habe ich den Patch vom Support installiert und Hibernate funktionierte wieder.
Allerdings habe ich seitdem das Problem, dass ein nächtliches Backup um 3:00 nicht anläuft, wenn die DS zu dem Zeitpunkt im Hibernate ist.
Es gibt keine Fehler- oder andere Meldungen... es passiert einfach nichts.
Wenn die DS zu dem Zeitpunkt läuft, dann läuft auch das Backup ganz normal durch.
Da aber nachts die DS so gut wie immer im Hibernate ist, werden so gut wie keine Backups durchgeführt.

Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Interessante Information. Ich habe seit den letzten beiden Updates nämlich auch das Problem, dass das Backup nicht funktioniert.

Ich lasse das NAS nachts immer herunterfahren. Außer Sonntags:
http://www.maxrev.de/2013-04-30-15-44-02-synology-diskstation-diskstation-bild-350719.htm

Jetzt kommt ich nach Deinem Beitrag gerade auf die Idee das NAS Sonntags kurz vor dem Backup herunter- und wieder hochzufahren. Das müsste das Problem denke ich beheben. Was meinst Du? Was ich komisch finde, dass ich auch keine Fehlermeldung erhalte. Oder er das Backup einfach auf später verschiebt.

n1ck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na klar, herunter- und wieder hochfahren behebt das Problem natürlich, weil du die DS damit ja aus dem Hibernate weckst.
Aber eigentlich sollte der Zeitplan fürs Backup die DS auch wecken können.
Das funktionierte bei mir auch bevor ich auf DSM 4.2 Final aktualisierte. Selbst bei der 4.2 Beta hat das noch ohne Probleme funktioniert.
Wir können uns jetzt natürlich durch das runter- und hochfahren behelfen, aber das sollte kein Grund sein dem Fehler nicht nachzugehen, da es ja schon ein ärgerlicher Bug ist
und vielen Leuten noch Probleme bereiten kann.

Ich bin mit dem Problem auch schon an den Synology Support herangetreten.
Die haben nun auch eine debug.dat.
Mal schauen, ob die was finden.

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20

n1ck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nee, bei mir steht da die Sicherung, die nach Zeitplan ausgeführt werden soll, drin.

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Verstehe ich nicht. Der Zeitplan steht wie Du siehst auf aktiv. Irgendwas stimmt da nicht. Ich check das noch mal am Sonntag wenn die USB Platte wieder an geht. Evtl. liegt es nur daran, dass die aktuell nicht angeschlossen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat