+-Serie DS213+: maximale Festplattengröße?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Willkommen im Forum!

Ja, das sollte fast so einfach sein. Du musst nur m.W. die Reparatur manuell anstoßen. Und Du solltest mindestens ein aktuelles Backup haben (besser nach 3-2-1-Regel).

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.130
Na du meinst sicher TV

Wenn du ein Raid1 oder SHR1 hast ja dann geht das so easy.
Musst am ende nur noch dann das Volume Erweitern.

Ein Backup solltest trotzdem haben.
besser gesagt das musst du sowieso haben

• Like
Reaktionen: dil88

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
775
  • Haha
Reaktionen: dil88

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.808

Keuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hey zusammen, ich habe jetzt 2 mal 12 TB Seagate Platten heute erhalten. Habe eine so wie sie angekommen sind in die DS 214play eingebaut und gegen eine der vorherigen 3 TB getauscht. Raidverband 1 liefen zuvor 2 mal 3 TB. Jetzt kommen Fehlermeldungen und zwar Volume ist Fehlerhaft, wenn im Speichermanager schaue, dann taucht dort unter HDD/SSD bei Zustand "in Ordnung" auf aber darüber Zuordnungsstatus = Nicht initialisiert?? Was mache ich falsch? Müssen die FP vor dem einzelnen Einbau formatiert werden? Sry aber ich kenne mich da echt nicht so gut aus. Vielen Dank schon einmal für Euch Geduld und Mühe.
Keu aus Duisburg

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.738
Dann ist da was schief gelaufen. Poste bitte mal Screenshots vom Speicher-Manager von Pool und Volume im aufgeklappten Zustand.

Keuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hey zusammen, ich habe etwas gefunden und zwar repariert die DS jetzt das neue Volume (dort steht im speicherpool 1 - wird repariert - Status Wird repariert (Synchronisiere erneut 4.52%). Dort ist er jetzt und wird vermutlich durchlaufen bis es fertig ist, Die Laufwerke werden jun mit 10,91 TB und 2,73 TB und Normal und in Ordnung angezeigt. Das sieht doch gut aus?? Wenn dann morgen alles funktioniert, dann tausche ich auch die zweite 3 TB aus gegen die zweite 12 TB. Vielleicht klappt ja dann doch alles. Ich melde mich, falls es noch Probleme geben sollte.
Herzlichen Dank schonmal

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.738
So ist's. Einfach abwarten, das dauert. Das Volume vergrößert sich erst nach dem Tausch/Reparatur der 2. Platte.

• Like
Reaktionen: Keuser

Keuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hey zusammen, perfekt, alles läuft bestens, beide 12 TB Platten sind jetzt drin und 8,6 TB freier Platz wird angezeigt. Neues Volumen mußte somit nur repariert werden, nach der vollständigen Synchronisation war dann alles fertig.
Danke sehr
LG
Keu aus Duisburg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat