DS213+: Medienserver wird im TV (Philips 7008k) nicht immer erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkeye

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

folgende Hardware: DS213+ und Fernseher via LAN im Netz, ein zweiter Fernseher via WLAN im Netz.

Die Diskstation ist so eingestellt, dass sie sich nach 10min selbst abschaltet - habe jedoch zur Problemsuche die Diagnostik des Medienservers aktiviert... Installiert sind unter anderem die Videostation und der Standard-Medienserver. Videostation ist eingerichtet und via Browser verfügbar.

In den Fernsehern wird die Diskstation mal angezeigt - und mal wieder nicht.

Die Systeminformationen der Diskstation sagen dass alles gut ist und alle Dienste aktiv sind. Ein Ereignislog für einzelne Dienste konnte ich bisher nicht finden - daher gehe ich davon aus, dass es keins gibt und der Status "aktiv" soviel wie "alles ok" bedeutet.

Das Problem tritt häufig (aber nicht nur) nach dem aufwachen der Diskstation auf - wobei ich selbige anfangs vom Fernseher aus wecken konnte, da sie dort anzeigt wurde, es folgte eine Meldung wie "keine Dateien gefunden" - wenn ich es nach 30sek erneut probiert habe, war die DiskStation vollständig aufgewacht, die Festplatten angelaufen und ich konnte Fotos und Videos abrufen.
Seit kurzem ist es so, dass die Diskstation gar nicht mehr auf den Fernsehern angezeigt wird und ich sie von einem PC wecken muss. Aber auch in dem nun aktiven Zustand wird Sie vom Fernseher nicht angezeigt...

Hierbei handelt es sich vermutlich um das gleiche Problem:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?43626-PS3-zeigt-Mediaserver-der-DS413-sehr-sp%E4t-an.
 

kkwpfinztal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem, DS213+ wird nach einer Weile nicht mehr von der PS3 erkannt...

Hallo darkeye,
ich suche schon über Wochen hinweg nach diesem Thema respektive einer vernünftigen Lösung. Bei mir zu Hause gleiche Konstellation, 3 TV`s am LAN und noch eine PS3. Ich muss jedesmal, wenn ich einen Film schauen möchte, den Medienserver über das Paketzentrum stoppen und wieder starten ( mache ich übers Pad), danach ist die DS213+ wieder im LAN zu sehen. Am Anfang nach dem Einrichten der DS213+ funktionierte das einwandfrei. Nun eben nicht mehr. Auch ich habe keinerlei sonstigen Fehlermeldungen im System. Alles funktioniert sonst einwandfrei.
Gibt es keine Möglichkeit im Forum, einen Spezialisten zu diesem Thema zu befragen? Ich bin neu hier... kenne mich noch nicht so gut aus hier...
Gruß
kkwpfinztal
 

darkeye

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe leider keinerlei Tipps oder Ideen für dich...
Was die Frage nach Spezialisten angeht, kann ich nur sagen, dass du der erste nach knapp 30 Tagen bist, der auf das Thema geantwortet hat...
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hey

Hab auch nen Philips nerftöter. Der Bildprozessor, Ambiligt und Menüführung sind genial, aber Netzwerk, Medienkompatibilität und Sendereinstellungen ... :(

Wie sieht es mit der Firmware aus?... ..alles auf dem neuesten stand?

Frage 2: Kabel oder Wlan?
 

darkeye

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firmware ist das aktuellste drauf, was zu kriegen ist.
Ein Fernseher mittels LAN, einer mit WLAN, aber beide das gleiche Problem: Mal gehts, und dann wieder nicht. Nach nem Neustart gehts dann wieder - vorerst...
 

kkwpfinztal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
213+ im LAN

Hallo Männer,
bei mir geht`s augenblicklich wieder. Habe DSM 4.3 upgedatet. Danach muss du auf jeden Fall die Firewalleinstellungen wieder setzen. Systemsteuerung: Firewall und Qos- erstellen-, ich habe probehalber alle freigegeben, da mein Server nicht am I-Net hängt, sondern nur intern betrieben wird. Danach ging die Erkennung wieder. P.S.: habe ich aber auch vorher mit der alten DSM Version probiertund hatte keinen Erfolg. Jetzt aber gehts, mal schauen, wie lang. Anbei ein Screenshot Anhang. Mein TV ist übrigens ein Sony KDL 46 Zöller, die anderen 2 sind Samsung Geräte, da es bei allen nicht geklappt hat, kann`s an den TV Geräten nicht liegen. Gruß kkwpfinztal.
 

Anhänge

  • DS213+.jpg
    DS213+.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 141

kkwpfinztal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
da habe ich wohl zu früh frohlockt. Gestern Abend ein Aufschrei der Kids, wir sehen den Server nicht in der Mediaanwendung vom Samsung TV. War wohl nix. Abhilfe: Homepage Server-Paketdienst-Medienserver stoppen-Medienserver starten- Und schwupps is er da. Bisher habe ich keine neuen Ideen. Werde aber u.U. mal probieren, den Medienserver zu deinstallieren und wieder zu installieren. Ich weiß nicht genau, ob in diesem Fall die 3 Standardordner, wo die Daten liegen, mit gelöscht werden. Wäre ärgerlich, ich habe zwar 2 externe FP zur Sicherung des Serverinhalts am Netz, aber die Arbeit hat man halt dann wieder um den ganzen Krempl zu kopieren. Meine Vermutung: jedesmal, wenn der Server einpennt, tritt das Phänomen auf. Ob das wohl mit dem WOL zusammenhängt? Wenn ich meinen Desktop Rechner starte, oder den Läppi, fahrt der Server anstandslos hoch, und trotzdem sehe ich den Server anschliessend nicht auf den Multimedaigeräten. Mein I-Net Zugang ist eine Fritzbox 6360 Cable am Netz hängt eine D-Link DGS1008D 8fach Switch. Falls euch noch was einfällt, lasst es mich wissen. Gruß kkwpfinztal
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
@ kkwpfinztal

Das klingt wirklich und tatsächlich nach Murphys law. Das Gemeine daran: Mir fällt so einiges ein was dafür verantwortlich sein könnten. Deine DS könnte vom DHCP zu oft einen neue IP erhalten (lösung: IP von DS fest zuteilen). Der Port 80 für http ist mehrfach belegt. der Router weiss nicht was wichtiger ist (lösung: Verwendung von port 8080-8081 und https für login portale). RJ45 (LAN) Steckplatz von Switch und/oder Router sind defekt, fallen zeitweise (z.B. wegen Überhitzung) aus (lösung: entsprechendes Gerät austauschen). Das verwendete Lan-Kabel hat eine unsichtbare Bruchstelle. WLAn fällt in den Stromsparmodus, und senkt die Funkstärke.

Zum ende eine weiter, nicht Hardware gebundenen Fehlerquelle: Der Benutzer

Du hast von Browser und Website geschrieben... ..ich hoffe du versuchst das nicht wirklich so zu streamen. ;)
Aber mal angenommen es ist doch so, dann versuch folgendes: Auf der DS den Medienserver einrichten & Starten. Daraufhin mit dem Medienindentifizierungsdiens die Neuordnung starten. Dies dauert etwas, zeit für etwas Kuchen. Nach dem Kuchen auf dem Phillips unter "Home menü" (Haus taste) auf "PC durchsuchen", da sollte deine DS auftauchen, und darin auch deine Medien.


Sorry wenn ich lediglich eine kleine Masse an Lösungsansätze und nichts konkretes präsentiere. Trotz deine bisher recht umfangreichen angaben, fehlten mir jeweils wichtige Details. Will dir aber nicht die Schuld zuweise. Kannst mich auch gerne per PN an-kicken.


Schöne Grüsse
 

kkwpfinztal

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bordi,
vielen Dank für deine Tipps.
Nachfolgend kommentiere ich deinen Text Schritt für Schritt, um evtl. Unklarheiten zu beseitigen. (Habe heute Mittag schon einen Text als Antwort geschrieben, aber als ich vorhin geschaut habe, war der gar nicht gepostet, ist irgendwie verloren gegangen.)

Deine DS könnte vom DHCP zu oft einen neue IP erhalten (Lösung: IP von DS fest zuteilen). Der Port 80 für http ist mehrfach belegt. der Router weiss nicht was wichtiger ist (lösung: Verwendung von port 8080-8081 und https für login portale). RJ45 (LAN) Steckplatz von Switch und/oder Router sind defekt, fallen zeitweise (z.B. wegen Überhitzung) aus (lösung: entsprechendes Gerät austauschen). Das verwendete Lan-Kabel hat eine unsichtbare Bruchstelle. WLAn fällt in den Stromsparmodus, und senkt die Funkstärke.

1. Ich habe bei der DS unter Netzwerkeinstellungen die manuelle Konfig. verwendet. Der DNS Server ist die Fritz Box mit der Adresse: 192.168.178.1 die Serveradresse lautet: 192.168.178.29. Der Server steckt im D-Link Switch auf Port 8 und der D-Link Switch Port 1 an der Fritzbox auf LAN1. Der Rest sind Teilnehmer vom LAN hausintern.
Auch im Menü der FB 6360 Cable ist die IP Adresse statisch vergeben.

2. Steckplätze , Router sowie Switch habe ich überprüft, habe auch schon Steckplätze getauscht, anderes Patchkabel probiert, brachte keinen Erfolg.
Wobei, nachdem ich den Medienserver stoppe und wieder starte, geht ja der ganze Zauber wieder.

3. Am WLAN haben wir nur das Pad, selten einen Läppi (der ist auch oft am LAN), und bei Bedarf die Handys. Ansonsten alle Rechner und Multimediageräte über LAN.
Verwunderlich: Wenn irgendein Rechner oder mehrere Rechner benutzt werden, stellt das für den Server kein Problem dar, selbst wenn er pennt, sobald ein Rechner oder ein Läppi oder das Pad ans Netz gehen (LAN oder WLAN ist egal), wacht der auf und funktioniert tadellos.

4. Zum Thema Port 80 für http: Ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Könntest du mir so eine Art "Verfahrensanweisung schreiben, was ich genau tun soll.

5. Streamen tu ich natürlich nicht über den Browser, der Medienserver ist auf der DS installiert und auf dem neuesten Stand.
Auch die DSM Software ist auf dem neuesten Stand 4.3-3776. Wobei ich augenblicklich gerade gesehen habe, dass eine neue Version verfügbar ist: 4.3-3776-1

Hier nochmals die genaue Problembeschreibung:

Egal welcher Rechner im Haus gestartet wird, stellt kein Problem dar. Selbst wenn der Server im Ruhezustand ist, wird er über WOL sofort geweckt und funktioniert nach kurzer Hochlaufzeit einwandfrei.
Wird aber ein Multimediagerät gestartet, wie z.B.: 2x Samsung TV oder die PS3, so ist der Server im Multmediamenü nicht zu sehen. Auch eine Serveruche bei der PS3, egal ob im Menü Musik, Photo, oder Video bringt da nichts.
Ich muss, als einzige mir bekannte Abhilfe, im Paketzentrum den Dienst " Medienserver " stoppen und danach wieder starten. Sobald ich starten drücke, sehe ich sofort im Menü der PS3 oder den anderen TV`s den Server wieder und alle Funktionen sind gegeben.
Als ich den Server zum ersten Mal eingerichtet habe, funktionierte alles eine ganze Zeitlang einwandfrei, irgendwann gab es diese Probleme, ich weiß allerdings nicht mehr den genauen Zeitpunkt, geschweige denn, was ich verändert habe.


Zur Konfguration des Netzwerks und der Geräte:

1x Desktoprechner im Büro an LAN WIN8
1x Laptop im Büro an LAN manchmal WLAN WIN7
2x Desktoprechner bei den Kids an LAN WIN7
1x Samsung Pad an WLAN Android 4.xx
1x Samsung TV 32 Zoll an LAN
1x Samsung TV 40 Zoll an LAN
2x Samsung Galaxy S2 an WLAN Android 4.xx
1x Nokia 700 an WLAN

Ansonsten alle LAN Anschlüsse über Dosen mit Standard Cat5e und Patchkabel zum Teilnehmer.

Ich sag mal vorab vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

elgreco29

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich selbst hatte mit einem Philips TV (7965), einem Netgear-Router (WNDR3700) und einer DS211j ähnliche Probleme. Nach einem Firmware-Update des Routers zeigte der Fernseher die DS nicht mehr an (egal ob mit oder ohne Videostation). Nach einem Downgrade der Router-Firmware war alles wieder ok. Aktuell benutze ich einen ASUS-Router. Mit diesem, der DS und dem Philips gab es bisher keine Probleme.

Viele Grüße

ElGreco
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
@kkwpfinztal
Danke für deine ausführlichen Schilderungen. Insbesondere jene über erledigtes und (nicht) verstandenes wahren sehr hilfreich.

@elgreco29
Wen auch Nachträglich; Möglich das dir folgendes auch hilft?


Ein Firewallport wird vergeben, um die verschiedenen Protokolle zu unterscheiden, und entsprechen zu sperren oder durch-zulassen. Für HTTPS wird der Port 443 verwendet. Das DS Log-in-Portal wurde auf Port 5001 verlegt. Um das Log-In-Portal zu erreichen, ist es daher wichtig, nach der Adresse (z.B. die IP) einen Doppelpunkt zu setzen, und den entsprechenden Port anzugeben. In deinem fall wäre dies wohl 192.168.178.29:5001. Der Port 80 bezieht sich auf das HTTP-Protokoll, er wird ausgehend (von LAN nach WAN) geöffnet, um im Internet zu surfen. Umgekehrt wird er eingehend (also von WAN nach LAN) geöffnet, falls du eine eigene Website in's öffentliche Netz stellen willst.

Allerdings gibt es ein kleines Problemchen: Jeder Port kann nur 1x belegt werden. Wird er doppelt belegt, kann nur eine Seite, oder auch keine angezeigt werden. Da aber weder Server noch Firewall nicht wissen welche Seite nun primär wichtiger ist, wird oft das falsche bis nichts angezeigt. Um dies zu vermeiden werden für HTTP auch oft alternativen Ports wie 8080, 8081 oder 8090 verwendet.

Mehr dazu findest du unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_standardisierten_Ports


Meine Vermutung ist nun das deine Firewall regeln sich gegenseitig ausknocken. Mein Vorschlag: Lösche die 1.Regel welche sich auf die DLNA/UPnP-Ports bezieht. Sie ist unnötig und zudem absurd, da mit der 2.Regel ja bereits alle Ports offen, und entsprechend alle Protokolle durchgelassen werden. Falls das nicht reicht, schalte die Firewall komplett aus, Hausintern ist sie nicht notwendig. Sollte es auch dann nicht funktionieren, schalte den Webserver aus.
Eigentlich sollte letzteres und folgendes nicht notwendig sein, aber um sicher zu gehen, könntest du nach jedem der 3 Schritte die DS neu starten. Beispielsweise bis Komplett aus, oder einfach nur durch einen reboot mit „Neustart“.
 
Zuletzt bearbeitet:

adamjared2008

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine DS213+ leider überhaupt nicht über den Fernseher auffinden kann.
Konstellation: FritzBox 7270; Philips 46PFL8008s (per WLAN im Heimnetzwerk), DS213+ (per LAN Kabel mit FritzBox verbunden)
IP-Adressenvergabe automatisch; Fernseher ist korrekt per WLAN verbunden; erkannt wird aber nur die FritzBox und nicht die DS213+.
Leider bin ich auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert. Wenn mir jemand helfen kann wäre das genial!
Danke!

Grüße

adam
 

Denny546

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo KKWPfinztal,

Ich habe identisches Problem. Löse es analog wie du durch stoppen und starten des Dienstes über den Browser und der DSM Oberfläche. Dabei wacht die Nas wie gewünscht aus dem sleepmode auf.

Die ps3 kann die DSM nicht aufwecken. ;(
Mein Setup:
- Samsung TV
- PS 3 als dlna Empfänger und Abspielgerät für Video
- Fritzbox 7390.

Das Problem erschien mit einem mal und geht seit dem nicht mehr weg. Unterschiedliche Router habe ch bereits ausprobiert. Jedoch erfolglos.

Ich hoffe das hier irgendjemand noch eine Idee hat. Der Zustand nervt ziemlich.

Viele Grüße
D.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hallo,

Ich kenne mich mit der FritzBox nicht sonderlich aus, kann also keine Komplettlösung servieren. Habe das Problem aber schon mit anderen Routern gelöst. Bitte überprüft doch mal ob ihr im DHCP-Menü der FritzBox, die zugewiesen IP-Adresse für eure DS fixieren könnt. Andernfalls kann die IP-Adresse der DS auch manuell vergeben werden. Beispiel: DHCP Range der FritzBox 192.168.1.33-192.168.56. IP der FritzBox 192.168.1.1. IP der DS 192.168.1.2. Ziel sollte sein das eure DS immer die selbe IP erhält.

Problem ist folgendes:

- Der DHCP Server des Routers weisst der DS eine IP-Adrese zu sobald diese im Netz aktiv wird.
- Die DLNA Clients erfassen die IP Adresse der DS, und halten sie in einer art cach, um die Verbindung aufrecht zu halten.
- Der DHCP-Server des Routers gibt die zuvor vergeben IP-Adresse Wieder frei, weil die DS eingeschlafen ist, und im Netz vorerst nicht länger aktiv ist.
- Die DLNA Clients habe die inzwischen freigegebene IP Adresse noch immer gespeichert, und je nach System wird sogar die DS als Aktiv angezielt (obwohl die längst pennt).
- Die DS erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf und erhält vom DHCP-Server des Routers eine neue -unter Umständen völlig andere- IP-Adresse.
- Die DLNA Clients halten noch-immer die alte IP-Adresse, und geraten in eine art Konflikt, und ignorieren den neuen Kontakt.

Helfen würde in dem Fall nur der Neustart des jeweiligen Clients. Ist es nicht ganz so drastisch, hilft eine Vorgehensweise wie sie von Denny546 schon beschrieben wurde. Selbstverständlich könntet ihr auch sämtliche Stromsparfunktionen ausser Kraft setzen, doch ich glaube nicht das dies gewünscht ist.
 

Denny546

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Bordi,

herzlichen Dank für Deine Erklärung und Hilfestellungen.

Ich habe meiner DS bereits eine feste IP zugewiesen. Ich werde am Wochenende jedoch mal schauen ob ich durch resetten der IP bzw. setzen von WOL bei der Fritzbox für die DS evtl. eine Verbesserung erzielen kann.

Gruß
Denny
 

winxi

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bordi,

herzlichen Dank für Deine Erklärung und Hilfestellungen.

Ich habe meiner DS bereits eine feste IP zugewiesen. Ich werde am Wochenende jedoch mal schauen ob ich durch resetten der IP bzw. setzen von WOL bei der Fritzbox für die DS evtl. eine Verbesserung erzielen kann.

Gruß
Denny

Hallo, die Erkennung von UPnP Geräten untereinander funktioniert über multicast Nachrichten auch ohne eine feste IP von Server/Clients. Dein Fall hört sich nach einem multicast Erkennungs-Problem in deinem Netzwerk an. Solche Probleme sind im Allgemeinen schwierig zu isolieren und sind abhängig von verwendeten Routern und Access Points im Netzwerk ohne deren Austausch möglicherweise garnicht lösbar.
Ein Ansatz wäre mal, jede Art von Firewall in deinem Netzwerk zu deaktivieren (auch diese können multicast Nachrichten blocken). Weiters solltest du bei deinem Router nach Einstellungen wie "multicast" oder "IGMP snooping" Ausschau halten und gegebenenfalls aktivieren.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Hey Denny546,

Schon mal gut das du der DS eine feste IP zugewiesen hast. Ob das setzen von WOL eine Verbesserung bringt? Ich weiss es nicht, ist dein Netz. :)

Wen du schon dabei bist vielleicht auf folgendes überprüfen:

.. RJ45 (LAN) Steckplatz von Switch und/oder Router sind defekt, fallen zeitweise (z.B. wegen Überhitzung) aus (lösung: entsprechendes Gerät austauschen). Das verwendete Lan-Kabel hat eine unsichtbare Bruchstelle. WLAn fällt in den Stromsparmodus, und senkt die Funkstärke.
<- Lösung: Verwende einen WLAN Range Extender.

Zudem -falls möglich- alles ans Kabel hängen. Soll ja Leute geben die Anstelle eines AccessPoints, einen WLAN-Router verwenden, und nicht merken dass damit das WLAN separiert wird. ;)
 

sbrotschi

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo
ich habe seit der dsm 4.3 das gleiche problem :-(
so wie mir das scheint ein "generelles" problem, das wohl unter gewissen umständen auftritt.
medienserver stoppen und starten hilft bei mir auch. allerdings echt mühsam, das jedes mal machen zu müssen...
bei dsm 4.2 lief alles wunderbar.
viele grüsse
stefan
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Leute was macht ihr blos? Ich hab ein PFL9606K , und keine derartigen Probleme. Ihr könnt mir doch nicht weiss machen, das die neuere TV Serie mehr Probleme macht als die alte?:D

@sbrotschi
Schau dir mal mal das Video an (Min 5:10 - 6:55). http://youtu.be/Zsdyp686xdY?t=5m10s Solltest du in diesem tread keine Antwort finden, hilft dir dies vielleicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trashing

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Same here

Hallo,

ich wollte mich auch in die Reihe der Leute mit Problemen einreihen. Nutzt man den Mediaserver eine Weile nicht, "verschwindet" er und von allein wacht er auch nicht auf. Selbst wenn ich im Netzwerk vom Rechner auf die DS zugreife und sie wieder aktiv ist, ist der Medienserver nicht zu sehen. Erst nach stoppen und neustart des Medienservers is dieser instant! wieder verfügbar.

Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich meine nach der Installation des neusten DSM.

Setup: PS3, PC, DS212 - alle mit fester IP. Vorher keine Probleme - erst seit ca. 1-2 Wochen.

Gefühlt "schmiert der Medienserver immer mit dem Sleepmodus ab". Ich habe den Medienserver auch testweise deinstalliert und neu aktiviert, die DS komplett neu gestartet etc.

Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat