HDD SATA DS213+ mit 2 Festplatten WD Red Plus WD60EFZX - 6 TB 5640 rpm 128 MB 3,5 Zoll SATA 6 Gbit/s

SATA HDD

Muecke412

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung oder betreibt eine DS213+ mit 2 Festplatten WD Red Plus WD60EFZX - 6 TB 5640 rpm 128 MB 3,5 Zoll SATA 6 Gbit/s oder kann mir eine Aussage geben ob diese Festplatten mit der DS213+ kompatibel sind. Welche Platten mit 6 TB oder größer könnt Ihr für eine DS213+ empfehlen ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Mit den 6TB könntest du Problemchen bekommen, denn bei der 213+ steht was von
Max. interne Kapazität 8TB (2X 4TB Festplatten) (Die tatsächliche Kapazität unterscheidet sich, abhängig von den Volume-Typen.)

Nja, theoretisch sollten eigentlich alle Patten kompatibel sein (solange die kein SMR haben und nicht zu groß sind)
Synology selber macht ja eigentlich nichts. die RAIDs/Volumes werden nur durch Standardkomponenten des drunterliegenden Linux erstellt/behandelt.
Und WD Red sind prinzipiell speziell für NAS designt.

Aber ja, der Support seitens Synology, da reden die sich raus, wenn es sich um Nichtgelistetes handelt.
(beim SSD-Cache komm ich bis jetzt besser hin, als Viele mit ihren gelisteten SSDs)

Bei so einem "alten" Modell gibt es aber eh keinen Support und bestimmt auch keine aktuelle Kompatibilitätsliste.
Eine Platte aus dem Jahre 2013 willst dir ja bestimmt jetzt nicht mehr kaufen.

ZX scheint auch nicht so "schlimm" zu sein, wie bei mir mit AX.
https://www.synology-forum.de/threa...l-hat-sich-verschlechtert.115902/#post-954169

PS: Warum muß man so rumschreien? (alles fett oder GROß)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat