+-Serie DS213+ mit starken Verbindungseinbrüchen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Likey

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir die Tage ein DS213+ gekauft und soweit eingerichtet. Nun habe ich aber diverse Probleme beim Übertragen von Dateien. Wenn ich über DSM hochlade, erreiche ich werte von 50 kb/s bis zu 1 mb/s. Gut, da ich davon ausgehe, dass dies übers Internet geht und ich max 1,1 MB/s Upload habe ist dies ja ganz ok.

Allerdings wenn ich das NAS über Netzlaufwerk ansteuere, müsste es doch eigentlich über das Wlan übertragen oder?
Hierbei benutze ich eine Fritzbox 3390. Die DS213+ ist direkt über GB Lan an die Fritzbox angeschlossen.

Trotzdem bekomme ich hier auch nur einen maximalen Wert von knapp über 1 MB/S. Müsste dies nicht viel höher sein?

Bin via n-Standard mit 5/5 Wlan Balken verbunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Übertragungsschwankungen.png

EDIT: Falsches Abteil, bitte verschieben :eek:
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
bevor wir uns in eine Diskussion vertiefen, wäre es nett, wenn du einfach mal deinen PC/Mac per Netzwerkkabel mit der DiskStation verbinden könntest (also vorher mal feste IP-Adressen einrichten) und dann mal messen könntest, wie die Speed ist (so 2 oder 3 2-5 GB große Dateien) ... dann hätten wir mal ein Szenario, das so ziemlich jeder nachvollziehen kann

Itari
 

Likey

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay. Hier sind die Ergebnisse:

übertragung3.jpg Via LAN

Übertragungs2.png Via WLAN

Somit schätze ich, dass es wohl am Wlan liegen muss. Obwohl die Übertragung via LAN doch auch ziemlich instabil wirkt, oder?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
So schaut es aus. WLAN ist halt kurz gesagt für große Datenmengen nix.
 

Ruchheimer

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich schaffe bei meiner ds213 j wenn ich im wlan bin beim lesen und schreiben ca.6,5 mb in der sekunde
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
es gibt so eine Ecke im WLan, die man sich noch anschauen sollte:

jedes zusätzliche WLAN-Geräte verbrät Kanalkapazität (also man checken, wie die WLan-Proformance ist, wenn man alle (inkl.Smartphone und TV-WLan usw.) ausmacht und nur die DS, den PC und die Fritzbox laufenlässt

auch mal schauen, ob sich eventuell der Nachbar auf dem/den gleichen WLAN-Kanälen herum tummelt und ev. mal eine freien oder wenig belasteten Kanal einstellen

Itari

PS: es gibt schon mal so WLan-Tests in der c't usw. und die stellen auch fest, dass die beteiligten Geräte sich untereinander zicken und nicht überall die gleiche Performance heraus kommt: also vielleicht mal die WLan-Komponenten wechseln (oder mal den allerneusten Treiber installieren)
 

danio

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Evtl schaust Du dir auch an, auf welche Gewschwindigkeit sich Accesspoint und Device geeinigt haben. Da du an der DS gemessen hast: was für ein Gerät ist denn das das mit der schlechten WLAN Performance?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!