ds213 monitoring über internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pat_itg

Benutzer
hallo an alle,
ich versuche verzweifelt schon seit 2 tagen ein Monitoring zustande zu bringen u zwar von meinem firmen pc aus zu einem Server von einem Kunden an dem das besagte NAS ds213j hängt u das alles möchte ich über prtg betreiben.
Habe schon verschiedenes gefunden u auch probiert aber bekomme es irgendwie nicht hin,...
dazuzusagen ist das ich versuche den "Synology_MIB_File.zip" runterzuladen aber der link ist bei mir immer offline u somit kann ich diese lösungsvariante nicht probieren....
...Das sonstige Monitoring vom Server über prtg funktioniert aber schon!

wenn das vll jemand schon gemacht hat könnte er mir den file schicken und oder so eine schritt für schritt Anleitung schreiben?

Danke im voraus für jegliche Bemühungen

o ja danke, das ging jetzt auch bei mir broblemlos
ich versuch das jetzt noch u meld mich dann wieder!

hat das hier noch niemand gemacht?

lg

uffff
No such object (SNMP-Fehler # 222)

verstehe das nicht ganz, sehe wahrscheinlich den wald vor lauter Bäumen nicht... hilfeee

Hallo,
was willst Du denn monitoren, welchen Wert, welche OID nutzt Du?

Gruß Götz

mir geht es vor allem darum raid u disk Status zu überwachen, folgende werte sind interessant für mich
disk Status OID: 1.3.6.1.4.1.6574.2.1.1.5
raid Status OID: 1.3.6.1.4.1.6574.3.1.1.3
System Status OID: 1.3.6.1.4.1.6574.1.1.0
habe es gestern noch über library u benutzerdef.sensor versucht, immer obige Fehlermeldung... beim kunden irgendeine Weiterleitung?

Hallo,
hast Du bei disk Status und raid Status als Ende noch den jeweiligen Diskindex mit angegeben?
1. Platte
.1.3.6.1.4.1.6574.2.1.1.5.0
Ich nutze cacti, da ist der führende Punkt wichtig.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat