DS213 nach Update auf 5.1 extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Auf Deiner DS werden Medienfiles indiziert und Thumbnails berechnet. Wenn das erledigt ist, sollte sie wieder normal laufen.

Speedy103

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha, wie hast Du das erkannt und wie lange dauert eine solche Indizierung. Das Problem habe ich nämlich schon länger und aktuell habe ich auch keine neuen Bilder oder Dateien hochgeladen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Schon klar, aber Du hast ein Update eingespielt. Bei den größeren werden in durchaus die Daten neu indiziert und Thumbnails neu generiert. Du siehst es an den Prozessen synomkthumbd und synoindexplugind.

Speedy103

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, aber die Kinder haben mich gerade gebraucht und die hatten natürlich Vorrang.
Dann warte ich jetzt mal ab, bis die DS mit der Indizierung fertig ist und teste dann nochmal die Geschwindigkeit.
Ich gehe mal davon aus, dass die von Dir genannten Prozesse nach der Indizierung aus Ressourcen-Monitor verschwinden werden bzw. nicht mehr so viel CPU Leistung in Anspruch nehmen werden.
Ich werde mich gerne mit dem Ergebnis wieder melden.
Bis dahin sage ich schon mal: Vielen Dank für die Hilfe !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat