Nummer Serie DS213 nach WOL nicht mehr übers Netz erreichbar.

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n!co

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier:

Bildschirmfoto 2013-03-22 um 19.12.15.jpg
Bildschirmfoto 2013-03-22 um 19.12.10.jpg

Hab mal Fotos hochgeladen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ist völlig in Ordnung. Ist bei Deiner Fritzbox für den LAN-Port, an dem die DS hängt, ein Green-Modus aktiviert? Falls ja, schalte den mal um auf Power-Modus (im Greenmodus wird der nach längerer Zeit der Inaktivität in einen Schlafzustand gesetzt, aus dem er eventuell nicht wieder richtig geweckt werden kann). Es kann außerdem nicht schaden zu kontrollieren, ob es für das Modell eine neue Firmware von AVM gibt, die Du aufspielen kannst.

n!co

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut.
Also der Green Mode ist aus und der Port steht auf Power Mode. Daran dürfte es nicht liegen.
Die Fritzbox hat auch die aktuellste Version drauf. Könnte es vllt an der DS liegen?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wahrscheinlich befindet sich die feste IP deiner DS 192.168.178.20 in dem Bereich der durch den DHCP der Fritzbox bedient wird. Nimm doch mal die 192.168.178.19 oder setze die Startadresse des DHCP hoch. Standard ist bei der Fritzbox nämlich die 192.168.178.20

Gruß Frank

Edit: Sorry hab hier irgendwie ein paar alte Posts gelesen. Hast Du ja wohl scheinbar schon gemacht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie sieht es mit ipv6 aus? Ist das bei Dir in der Fritzbox bzw. in der DS aktiviert/konfiguriert?

n!co

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fpo, aber der Nas habe ich schon die 19 gegeben, also auserhalb der DHCP ;-)

Bildschirmfoto 2013-03-23 um 09.57.58.jpg

Das sind mal die IPv6 Einstellungen an der Fritzbox. Wo finde ich das den bei der NAS? Ich hab da zumindest nichts eingestellt, also müssten das dort die Normalen Werte sein.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, dann würde ich als nächstes das WLAN ins Visier nehmen. Kannst Du testweise einmal einen Rechner, mit dem Du zugreifen willst, per Kabel an die Fritzbox anschliessen? Hintergrund: Die Fritzbox hat die (manchmal störende) Eigenschaft, sich IP-Adressen zu merken, wobei bei diesem Mechanismus offenbar nicht nur die verwendete MAC-Adresse Einfluss hat (und dieses führt im besonderen bei WLAN zu unschönen Effekten). Ergebnis ist, dass Geräte gelegentlich mit "alten" IP-Adressen geroutet werden.

n!co

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also den Rechner kann ich schon an die Box schließen, nur dann bekomm ich die DS nicht mehr dran. Hab leider nur ein Ethernet Port an der Fritzbox.
Hatte aber schon beim einrichten der Fritzbox Probleme über den Ethernetport mit meinem Mac die Box zu installieren. Vielleicht hat der Ethernetport der Fritzbox ein Problem?
Ich bekomme in den nächsten Tagen von 1&1 einen neuen Router ( 7390). Vielleicht klappt das dann mit dem besser?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Diesen Test mit dem neuen Router würde ich an Deiner Stelle zunächst auch abwarten, bevor Du weitere Maßnahmen ergreifst.

n!co

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sooooooooo.....habe nun endlich meine 7390 und die läuft auch sehr gut.
Das Problem mit dem Aufwecken hat sich nun auch erledigt. Habe gestern und vorgestern mal öfters die NAS aufgeweckt und sie war immer sofort erreichbar. Das Problem lag dann wohl an der alten kleinen Fritzbox.
Vielen Dank für eure Mühe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat