Hallo,
ich habe das Gerät im heimischen Netzwerk laufen, es ist an den Router angeschlossen. Mit im Netzwerk sind ein Windows 7 Desktop PC (über LAN am Router) und ein Win 8 Laptop (nur Wlan, aber mit Synology Assistant).
Immer nach einem Neustart des Rechners (egal ob Laptop oder Desktop) ist die DS213+ nicht mehr auffindbar. Nicht über den Assistant, nicht über die IP. Wenn ich die DS neu starte, ist sie nach einer Weile wieder im Netzwerk und über den Assistant aufrufbar. Seltsamerweise auch immer über dieselbe IP.
Sobald ich den Rechner aber aus mache und am nächsten Tag wieder auf die DS zugreifen möchte, ist sie nicht mehr auffindbar.
Laptop hat die Win Firewall und Essentials als Antivrus. Auf dem Desktop läuft Kapersky als Antvirus und Firewall.
Im Assistant ist gemäß Kurzanleitung alles entsprechend eingerichtet.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Sinn der DS ist natürlich, dass sie immer erreichbar ist - soll ja auch Medien verwalten.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank vorab!!!
ich habe das Gerät im heimischen Netzwerk laufen, es ist an den Router angeschlossen. Mit im Netzwerk sind ein Windows 7 Desktop PC (über LAN am Router) und ein Win 8 Laptop (nur Wlan, aber mit Synology Assistant).
Immer nach einem Neustart des Rechners (egal ob Laptop oder Desktop) ist die DS213+ nicht mehr auffindbar. Nicht über den Assistant, nicht über die IP. Wenn ich die DS neu starte, ist sie nach einer Weile wieder im Netzwerk und über den Assistant aufrufbar. Seltsamerweise auch immer über dieselbe IP.
Sobald ich den Rechner aber aus mache und am nächsten Tag wieder auf die DS zugreifen möchte, ist sie nicht mehr auffindbar.
Laptop hat die Win Firewall und Essentials als Antivrus. Auf dem Desktop läuft Kapersky als Antvirus und Firewall.
Im Assistant ist gemäß Kurzanleitung alles entsprechend eingerichtet.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Sinn der DS ist natürlich, dass sie immer erreichbar ist - soll ja auch Medien verwalten.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank vorab!!!