+-Serie DS213+ nur nach Neustart erreichbar - Netzwerk, Wlan, Assistant

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knurf

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Gerät im heimischen Netzwerk laufen, es ist an den Router angeschlossen. Mit im Netzwerk sind ein Windows 7 Desktop PC (über LAN am Router) und ein Win 8 Laptop (nur Wlan, aber mit Synology Assistant).

Immer nach einem Neustart des Rechners (egal ob Laptop oder Desktop) ist die DS213+ nicht mehr auffindbar. Nicht über den Assistant, nicht über die IP. Wenn ich die DS neu starte, ist sie nach einer Weile wieder im Netzwerk und über den Assistant aufrufbar. Seltsamerweise auch immer über dieselbe IP.

Sobald ich den Rechner aber aus mache und am nächsten Tag wieder auf die DS zugreifen möchte, ist sie nicht mehr auffindbar.

Laptop hat die Win Firewall und Essentials als Antivrus. Auf dem Desktop läuft Kapersky als Antvirus und Firewall.

Im Assistant ist gemäß Kurzanleitung alles entsprechend eingerichtet.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Sinn der DS ist natürlich, dass sie immer erreichbar ist - soll ja auch Medien verwalten.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank vorab!!!
 

swoerli

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo knurf,

versuche doch einmal die IPs deiner Geräte fest zu vergeben.

Vielleicht werden die IPs in deinem Netzwerk vom DHCP-Server doppelt vergeben?!
Das würde jedenfalls deine Probleme erklären.
 

Macheledt

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Bei mir erkenne ich jedoch an der 213+, dass die LAN-LED dunkel wird. Ist das bei dir auch so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!