DS213 - Python Script von Aufgabenplaner starten (Flickr Synchronisation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexDerKaiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

bin stolzer Neubesitzer einer DS213. Die EInrichtung und die ersten Schritte haben wunderbar geklappt. Habe auch einige Applikationen aus dem Paket-Zentrum installiert, darunter auch Python.

Ich möchte jetzt gerne ein Python Script, dass ich in meinem home auf der DS abgelegt habe starten und als zyklischen Dienst vom Aufgabenplaner ausgeführt haben (ein Script, dass die Bilder auf der DS mit dem Flickr Account synchronisieren soll).

Wie muss der Aufruf aussehen?
Bisher habe ich '/volume1/homes/admin/uploadr.py'
Das scheint nicht zu funktionieren...

Was mache ich falsch? (leider sind solche profanen Dinge nirgendwo zu finden...)

Danke für die Hilfe!

AlexDerKaiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey liebe Community,
kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der erste sein soll, der ein Python Skript zum laufen bringen möchte. Ein kurzer Tipp wäre super...oder gibt es noch ein weiteres offizielles Synology Forum?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
So wie immer und überall, Shebang oder das Programm davor schreiben:
"PFAD_ZU_PYTHON/PYTHONBINARY PFAD_ZU_SKRIPT/SKRIPT"

AlexDerKaiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"PFAD_ZU_PYTHON/PYTHONBINARY "

Danke für beide Hinweise. Mit 'Python' wie von joku beschrieben habe ich es versucht, aber das funktioniert nicht. Was den 'genauen' Pfad von Python angeht habe ich keine Ahnung wo die DS das hingepackt hat. Ich habe ja lediglich diese Erweiterung installieren lassen, wie die anderen Anwendungen auch...

Wie kann man die location von Python sehen? Muss ich doch noch in die Shell Hölle? :rolleyes:

Danke nochmal für Eure Hilfe.

AlexDerKaiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, vielen Dank joku. Über die Konsole meines ubuntu Rechners habe ich tatsächlich Kontakt per SSH zur DS und konnte auch das Skript dort ausführen. Jetzt geht das BugFixing im Skript erst mal los.

Komisch, dass der Aufgabenplaner im DMS das Skript auch mit den richtigen Aufrufparametern nicht ausführt. Sowohl die Shell, als auch der Aufgabenplaner sind mit root-Rechnten ausgestattet...eigenartig.

Da ich aber jetzt erst mal noch ein Problem mit der Flickr-Auth API lösen muss, stelle ich die automatisierung des Skripts erst mal hinten an...es sei denn Du hast auch hier ne Idee?! :eek:

Nochmal Merci und viele Grüße.

AlexDerKaiser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, vielen Dank joku. Über die Konsole meines ubuntu Rechners habe ich tatsächlich Kontakt per SSH zur DS und konnte auch das Skript dort ausführen. Jetzt geht das BugFixing im Skript erst mal los.

Komisch, dass der Aufgabenplaner im DMS das Skript auch mit den richtigen Aufrufparametern nicht ausführt. Sowohl die Shell, als auch der Aufgabenplaner sind mit root-Rechnten ausgestattet...eigenartig.

Da ich aber jetzt erst mal noch ein Problem mit der Flickr-Auth API lösen muss, stelle ich die automatisierung des Skripts erst mal hinten an...es sei denn Du hast auch hier ne Idee?! :eek:

Nochmal Merci und viele Grüße.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da ich aber jetzt erst mal noch ein Problem mit der Flickr-Auth API lösen muss, stelle ich die automatisierung des Skripts erst mal hinten an...
Hallo, das Script sollte schon auf der Konsole laufen.
PATH im Script setzen und/oder die Pfadangaben mit benutzen.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat