Jetzt bin ich etwas durcheinander.
Also mein DS213+ läuft mit 2 Platten im Raid 1.
Danke für die Tipps in Sachen Backups, ich habe schon von Anfang an
eine gesonderte externe Festplatte für ein Backup, welche einmal im Monat läuft.
(WD AV25 Platte)
Bin noch am überlegen mit Boxcypter zusätzlich sehr wichtige Daten in einer Cloud
bei einem Deutschen Anbieter abzulegen.
Knackbar sollte dies ja nicht sein, meine Passwörter sind alle min. 16 Zeichen lang
und vorab alle Daten mit AxCrypt verschlüsselt.
Mein DS213+ soll im Netzwerk für meinen Denon AV Receiver erreichbar sein,
damit ich meine Musik.... über das Netz meines Med8er Player abrufen kann.
Zusätzlich liegt auf dem DS213+ ein paralleles Backup.
Ein zusätzliches DX wollte ich nur als Datengrab, wobei ein DS213j wohl billiger ist,
bzw. externe Festplattengehäuse noch billiger sind.
Gut das ich keine WD RED NAS Platten gekauft habe (auch zu klein), weil laut ct Test
diese nicht alleine laufen sollen, daher wurden es die 4TB NAS Seagate Platten.
Die Sicherheit sollte gegeben sein und stromsparend ist mir sehr wichtig.
Aus meinem großen PC sollen nach und nach meine WD Blacks rausfliegen und fast
nur noch SSDs verbaut sein, nur eine WD AV25 (2.5 Zoll) bleibt für Downloads, entpacken
und Videobearbeitung drin.
Hat jemand vielleicht so ein externes Gehäuse im Betrieb, welches die Smart daten der Platte
auslesen kann?
Sharkoon Rapid Case USB 3.0 Gehäuse für 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte schwarz
http://www.amazon.de/Sharkoon-Rapid-Gehäuse-Festplatte-schwarz/dp/B003R4G2X0/ref=sr_1_1/280-6263354-8827731?ie=UTF8&qid=1373754628&sr=8-1&keywords=1+%09%22Sharkoon+Rapid+Case+USB+3.0+Geh%C3%A4use+f%C3%BCr+8%2C9+cm+%283%2C5+Zoll%29+Festplatte+schwarz%22
Mein erstes Modell hat so nen dämlichen JMicron Chipsatz ohne Smartauslesemöglichkeit.
Nutzt Ihr eine Cloud und wenn ja welchen Anbieter, oder eigenen Server?
Wenn ich eine externe Platte an das DS213+ anschließe, kann ich einstellen wann diese startet,
also mit strom versorgt wird?
Alex