+-Serie DS213+ reagiert nicht mehr, nur mit Reset wieder zu erwecken

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aussie64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt auch eine DS und auch prompt ein Problem.
Unsere neue DS213+ funktioniert soweit einwandfrei. Es sind ca 30 User angelegt, die per gemappten Netzlaufwerken darauf zugreifen können. Aber hin und wieder, und das meist nachts oder am Wochenende, reagiert das Ding einfach nicht mehr. Die LEDs blinken wie immer, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen. Bei mindestens einem PC sind auch dann jeweils die gemappten Laufwerke verschwunden. Auch die nächtliche Sicherung auf eine angeschlossene USB-Festplatte funktioniert dann nicht mehr. Die einzige Lösung bisher war ein Reset oder den Stecker kurz ziehen.
Was kann das sein? Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal!

Gruss
Aussie64

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
SMART Werte der Festplatten? Temperaturen der Festplatten? Temperatur der NAS? Genug Luftzufuhr bei der NAS gewährleistet und steht hoffentlich nicht in der Sonne?

Da fällt mir ein: manche haben doch hier Probleme mit der NAS mit dem "System-Ruhezustand". Kann man diesen deaktivieren? Das spart zwar Strom aber was will man machen:
http://www.synology.com/products/co...&product_id_list=109,108,124#compare_show_top

Zuletzt bearbeitet:

Aussie64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Danke für die Antwort. SMART Werte der Festplatten zeigen alles ok, Temperatur zwischen 30 und 34 Grad, NAS zeigt grün, steht momentan seit einer Woche frei auf dem Schreibtisch und Sonne kommt bis dorthin nicht. Soweit alles gut...
Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass alle LEDs ihren normalen Betriebszustand anzeigen. Alles blinkt bzw leuchtet wie immer, nur kann man nicht auf die DS zugreifen. Und wenn ich über die blaue Taste das Gerät runterfahren will, blinkt diese zwar, aber es passiert weiter nichts. Habe bisher jedesmal ca 3 Minuten gewartet, jedoch ohne Erfolg.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Zuletzt bearbeitet:

Aussie64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Umtausch ist eher keine Option. Das ist hier ziemlich aufwändig und ich bin eigentlich froh, dass alles soweit läuft.

Was das Hibernation problem angeht: Wenn ich das richtig verstehe, wechselt doch die grosse blaue LED ihren Zustand, wenn die DS in Standby oder Ruhezustand geht. Das teil hier macht aber gar nichts, es bleibt blau. Sollte ja auch richtig sein, da kein Ruhezustand aktiviert ist. Oder verstehe ich das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat