+-Serie DS213+ Reset-Button???

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackpit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte/muß meine DS213+ zurücksetzen, aber leider ist die Öffnung für den Reset Button leer oder wie lang muß die Büroklammer sein?
Ich habe es mit 3cm versucht aber da ist nichts, mit Lampe ausgeleuchtet aber nichts zu sehen.
Hat das noch jemand oder bin ich blind?
Synology habe ich auch angeschrieben aber die haben mir nur einen Link geschickt wie man mit Resetknopf zurück setzt, habe aber keinen :mad:
Gruß blackpit

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn da wirklich keiner ist, würde ich Kontakt mit deinem Händler aufnehmen.
Dann kann man dein Gerät umtauschen oder reparieren.

Hast du ein Backup?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
manchmal muss man ganz genau zentriert die Büroklammer 'einführen'; schon ein paar Milimeter nach rechts oder links, nach unter oder oben kann am Reset-Schalter dran vorbei gehen. Ich verwende meist so einen billigen Kuli, wo die Mine etwas weiter heraus zu drücken ist

Guck auch, dass es wirklich das Loch für den RESET ist und nicht das Loch für die Anti-Diebstahl-Befestigung

Itari

blackpit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.....ich kenne den Unterschied zu einem Kensington lock und einem runden Loch für den Resetbutton.
Bei meiner DS sieht man im Loch ein bisschen Blech rein ragen was vermutlich von den USB-Ports stammt.
Da der Button wohl nicht so oft benutzt wird wollte ich mal wissen ob andere DS213+ User das gleiche Problem haben und es sich um einen Serienfehler handelt.

blackpit

blackpit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...so Problem gelöst, selbst ist der Mann. Das kleine Blech was ich ganz rechts im Loch gesehen habe und dachte es gehört zum USB-Port ist der Reset-Button :-(( Wenn ich das Gehäuse zusammen drücke wandert er in die Mitte des Loches und ich kann in drücken.
Man sollte vielleicht mal die Passungen und die Toleranzen der Bauteile überprüfen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... oder das Gehäuse nach dem Einbau der Festplatten wieder "richtig" zusammenbauen!?
Wäre nicht das erste mal. Ist mir auch schon passiert.

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Zusammenbau nach dem Platteneinbau kann das bei der DS213+ nicht liegen. Denn bei dem Gerät schiebt man die Platten von vorn einfach ein und muss nichts auseinander nehmen.

Die Sache mit dem Resetbutton habe ich aber auch schon bemerkt. Scheint als ob der nicht ganz mittig liegt. Einfach mit einer Büroklammer gerade einstecken klappt nicht. Wenn man aber weiß wie der Resetbutton liegt, und man die aufgebogene Klammer etwas schräg und am Rand einsteckt, trifft man den Taster ganz gut.
Aber bei einem Gerät über 300€ sollte man etwas mehr (Ausrichtung der Bauteile) erwarten dürfen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, dann hab´ ich nichts gesagt. ;-)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
@Luis94, @blackpit
schreibt das bitte dem Support, die lesen hier nicht mit. Wenn das niemand meldet kann es auch nicht behoben werden.

Gruß Götz

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aber bei einem Gerät über 300€ sollte man etwas mehr (Ausrichtung der Bauteile) erwarten dürfen.

Na, vielleicht ist es ja auch Absicht damit man nicht zu leicht einen Reset auslösen kann... :D
Habe ja auch die DS213+ Leider komme ich an das hintere Ende nicht wirklich gut ran. Werde aber beim nächsten Ausbau mal darauf achten, wie das bei mir ist.

blackpit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....ich habe mich zuerst an den Support gewand, (weil ich wußte was hier für dusselige Antworten kommen) ich wollte nur Klarheit von User der DS213+ und nicht hast das Gehäuse richtig zusammen ge...., hast du auch das richtige Loch, usw.
Weil jemand "nur" 16 Beiträge hat ist er ja kein Vollpfosten, oder????
Ich bin nur Windoof-User, habe aber schon sein mehreren Jahren Server(auch von Synology) am laufen und weiß was ein Hardwarefehler ist und was nicht. Ich möchte mit der Antwort keinem auf den Schlips treten, aber nur um ein Post zu bekommen irgend etwas schreiben....vorher mal schlau machen.:p so jetzt habe ich 17, ist meine Glückszahl

Luis94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was haben die vom Support gesagt/geschrieben?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
....ich habe mich zuerst an den Support gewand, (weil ich wußte was hier für dusselige Antworten kommen) ich wollte nur Klarheit von User der DS213+ und nicht hast das Gehäuse richtig zusammen ge...., hast du auch das richtige Loch, usw.
Weil jemand "nur" 16 Beiträge hat ist er ja kein Vollpfosten, oder????

Warum hast du dann trotzdem noch hier nachgefragt, wenn du schon vorher weißt was du für "dusselige Antworten" bekommst?
Ich fand die Antworten im Übrigen wenig 'dusselig'. Hab sogar noch geschrieben, daß ich bei meiner 213+ nachsehen werde, sobald ich wieder an die Verkabelung heran muß.
Verstehe nicht, warum du dich so angegriffen fühlst... Hat dich hier irgendwer als dumm hingestellt?? Ist mir entgangen...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So ein ähnliches Feedback zu Hilfe-Versuchen habe ich hier heute schonmal gelesen.
Gut, dass man sich aussuchen kann, wem man zu helfen versucht!

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
....ich habe mich zuerst an den Support gewand, (weil ich wußte was hier für dusselige Antworten kommen) ich wollte nur Klarheit von User der DS213+ und nicht hast das Gehäuse richtig zusammen ge...., hast du auch das richtige Loch, usw.Weil jemand "nur" 16 Beiträge hat ist er ja kein Vollpfosten, oder????Ich bin nur Windoof-User, habe aber schon sein mehreren Jahren Server(auch von Synology) am laufen und weiß was ein Hardwarefehler ist und was nicht. Ich möchte mit der Antwort keinem auf den Schlips treten, aber nur um ein Post zu bekommen irgend etwas schreiben....vorher mal schlau machen.:p so jetzt habe ich 17, ist meine Glückszahl
Ja nun, nur weil die Bemerkung von Ap0phis an Deinem Modell vorbeiging, wirst Du hier hoffentlich keinem unterstellen, dass er nur seinen Postzähler erhöhen wollte. Ich verstehe, wenn etwas ärgerlich ist, aber Deine Unzufriedenheit hier pauschal als Dussel-Kritik in die Runde zu schmeißen, ist weder fair noch hilft es Dir weiter. Nimm doch einfach die Hinweise von hier auf, d.h. informiere den Support (das hilft dann zukünftigen Käufern, weil man dort nachbessert) und wenn es Dich arg stört, reklamierst Du Dein Gerät beim Händler und bekommst ein anderes bzw. es wird repariert. Dann ist für alle die Welt in Ordnung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat