DSM 6.x und darunter DS213+ startet nach neuster Betasoftware immer wieder automatisch

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Bei dem Fehlerbild hätte ich jetzt auch auf das Power Scheduling getippt.

Fürs Power Scheduling muss ja irgendwas "in Hardware" vorhanden sein, wenn die DS auch ohne Netzwerk und Platten angeht. Softwareseitig speichert die DS die Einstellungen dazu wohl in /etc/power_sched.conf. Steht da was drin? Könnte ja ein Bug sein, dass da irgendwas eingestellt ist, was man über die Oberfläche nicht sieht.

Ich meine, es gab hier auch schon Meldungen zu Wackelkontakten im Netz-Taster bei der DS213+ (fehlender Druckpunkt) aber dann würde sie sicher nicht immer zur selben Zeit angehen.

Klaus1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Andeas,

vielleicht kannst du auch einmal deine HDs über Nacht herausnehmen und schauen, ob die DS auch ohne dein Zutun wieder bootet.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Über telnet/ssh/putty auf der Konsole im Verzeichnis /etc

Klaus1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gestern DSM neu aufgespielt und es scheint wieder zu funktionieren. Seit drei Tagen keine automatischen Starts mehr. Hoffentlich bleibt es dabei. Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge.

andreas301

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Platten jetzt seit einer Woche ausgebaut und die DS hat sich nicht mehr von selbst eingeschaltet. Allerdings nur bis heute Nacht, da hat sie sich plötzlich wieder aktiviert. Vielleicht sollte ich DSM auch mal komplett neu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat