+-Serie DS213+ Status Benachrichtigungen im Intranet

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krabbenkutter79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in meinem Bürooffice ist meine DS213+ hinter einer SonicWall und ist der per Firewall nach aussen und innen gesperrt.
Trotzdem möchte ich von der NAS Benachrichtigungen bei einem Fehler erhalten.
Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren ohne einen Internet-Mail-Server.

Ein Dankeschön im Voraus.

Florian

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich versteh jetzt nicht ganz, was Du damit meinst, dass der NAS für Kommunikation nach innen und außen durch eine Firewall gesperrt ist ...

Sollte aber trotzdem ein netzinterner Verbindungsaufbau möglich sein (also innerhalb des LAN), könntest Du Dir die Meldungen aus der Benachrichtigungs-Anzeige (oder wie das Teil auch immer heißt / die Sprechblase oben rechts eben) per Notification Forwarder weiterleiten lassen. Ich nutze das auch und lass mir die Meldungen per Growl auf meinen Mac weiterleiten.

Growl gibt es auch für Windows. Es ist dann kein weiter Server o.ä. notwendig, da der NAS direkt deinen PC kontaktiert und da die Meldungen absetzt.

Caup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe im lokalen Netzwerk einen email-Relay eingerichtet, der die Notifikationen aller Drucker, Server, SANs, NASes und selbst der Fritzbox sammelt und weiterleitet.
Das Relay-Programm "spielt" SMTP-Server, ist aber letztendlich nur eine Mail-Queue und leitet alles an eine konfigurierte Mail-Adresse weiter.
Windows Server bringen die SMTP Funktion mit, für andere BS gibt es Relay-Programme (siehe mail relay, Google oder Wikipedia)
Vielleicht ist das ja ein Gedanke...
Gruss caup

krabbenkutter79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke für eure Antworten.

Ich versuche mit dem Tipps mal zurecht zukommen.

Gruß
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat