DS213+ Tvheadend Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

wie muss ich Tvheadend einstellen, dass meine DS in den Ruhezustand / Deep Sleep geht. Sonst funktioniert das mit dem Sundtek DVB-C Stick ganz gut, nach einem Neustart der DS scheint es aber manchmal, als ob der Stick nicht aktiviert wird. Was kann man da machen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich würde mal behaupten, dass System-Ruhezustand in Kombination mit TVHeadEnd und USB-Stick nicht so optimal laufen wird.

Aber mindestens einmal das EPG(Update) in TVHeadEnd solltest du ausschalten.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wo kann man das ausschalten - ich habe beim Reiter EPG Grabber alles so gelassen wie es war.

Screenshot 2014-06-23 20.54.00.jpg

und bei General:

Screenshot 2014-06-23 20.57.20.jpg

Idle Scanning hatte ich zwischenzeitlich mal aus - hat nichts gebracht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hm, versuche es doch einmal mit den Häkchen bei "Over The Air Grabbers".

Unter DVB-Inputs -> Services kannst du ebenfalls noch bei jedem Kanal EPG abwählen.

Selbst habe ich das aber nie ausprobiert und TVHeadEnd ohne EPG macht irgendwie auch wenig Sinn.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
und TVHeadEnd ohne EPG macht irgendwie auch wenig Sinn.

Da hast du sicher recht, aber es muss ja nicht dauernd suchen :). Ich muss noch mal beobachten, ob die DS mit Tvaheadend sauber hochfährt. Dann würde es mich nicht so sehr stören.

Danke für deine Hilfe.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Fährt leider nicht sauber hoch, Stick wird erkannt und 44 Muxe erwarten den initialen Scan, welcher aber nicht anläuft. Woran könnte das liegen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Keine Ahnung, aber ich sagte ja schon, dass ich das so eher für problematisch halte mit dem Systemruhezustand.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Das war nach dem komplett Aus, nicht nach dem Systemruhezustand. Wenn ich Tvaheadend stoppe, die DS neu starte und dann Tvaheadend läuft es wieder.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Komplett aus oder Systemruhezustand sollte nicht den großen Unterschied machen. TVHeadEnd ist recht zickig, was Neustarts etc. angeht.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Folgender Workaround funktioniert für mich:

- vor ausschalten der DS stoppe ich Tvheadend
- nach Neustart mit gestopptem Tvheadend geht die DS wunderbar in den Ruhezustand
- wenn ich Tvheadend benötige starte ich es, sonst nicht

vsammy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
ich habe eine 212er auch neuerdings mit TVHeadend laufen, da Videostation nicht gut lief (Sendungen wurden nicht aufgezeichnet). Mit TVHeadend läuft alles wunderbar außer der Tatsache dass die Synology nicht in den Ruhezustand geht.
Mit dem Workaround kann ich leben. Konfortabler wäre natürlich ein automtisches starten für wenn eine Aufnahme erfolgen soll und ein anschließendes stoppen, sodass die Synology wieder in den Ruhezustand gehen könnte... vielleicht per Script?

VG VSam

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Vielleicht wäre ja auch DVBLink eine Alternative! Man kann die Software 20 Tage lang testen, muß sie dann jedoch käuflich erwerben. Ich hab mit DVBLink jedenfalls keine Probleme, was den Ruhezustand angeht. Mich würde es sehr stören, erst tvheadend starten zu müssen um einen Film aufnehmen zu können um es danach wieder zu stoppen damit meine DS wieder einschläft.

Tommes

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Neues Problem: Der Sundtek DVB-C Stick wird nur richtig initialisiert, wenn ich die DS neu starten lasse. Also beim normalen ausschalten und anschließendem einschalten leuchtet die LED am Stick nicht, der Treiber erkennt diesen auch nicht und tvheadend erst recht nicht. Ein Neustart über das Menü und alles funktioniert wieder ... Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke für das Hilfsangebot. Mit dem Chat ist es zwar nicht das gelbe von Ei, aber jetzt habe ich doch kompetente Hilfe erhalten. Es scheint am USB2 Anschluss der DS zu liegen, auf einem USB3 Anschluss wurde der Stick sofort gefunden. Fragt sich nur, wie lange er dort läuft .... Das ist ja auch noch eine DS Baustelle.

Ich werde mal Synology anmailen ...

Zuletzt bearbeitet:

sundtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Danke für das Hilfsangebot. Euer Chat ist allerdings unbrauchbar. Eh man da mal jemanden bekommt ist Kümmelpfingsten.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, woran es liegen könnte?

Skype ist bei uns bevorzugt da dies auf unserem Supportrechnern läuft. Der Chat ist nicht permanent belegt, dh. Zeit ausmachen oder man braucht für den Webchat etwas Glück und jemand ist anwesend.

sundtek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Dein NAS scheint ein allgemeines Problem bei dem USB 2.0 Port zu haben (eventuell defekt?) der andere USB Stick wurde ja auch überhaupt nicht erkannt.
An der Stelle hatte der Treiber nicht mal Zugriff zum Device.
Wobei der USB 3.0 Port bei Dir dann wenigstens funktioniert hat.

Also wie erwähnt kontaktiere diesbezüglich am Besten mal Synology (und du kannst unsere Kontaktinformationen ja auch dorthin weitergeben).
Das ist jetzt nichts wo wir mit unserer Hardware oder Software etwas ändern könnten.

DS213+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke noch mal für die kompetente Hilfe!

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie ist deine Geschichte weiter gegangen?
Hast Du Synology wg. USB kontaktiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat