DS213+ und USB- / SD Copy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umaty

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, seit zwei Tagen richte ich meine neue DS 213+ ein.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die USB- und SD-Copy nicht funktioniert. habe Ordner eingerichtet, Richtlinien angegeben, habe das ganze unter Externe Geräte aktiviert...aber wenn ich da was einstecke und die "C - Taste drücke", passiert nichts. Rechts im Fenster wird zwar angezeigt, dass ein USB oder SD gemountet wurde...aber mehr nicht..wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Gruß Uwe
 

sudoaptgetupdate

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ist bei mir genauso?? ich habe SDcopy und USB copy aktiviert und Ordner definiert. Die grüne "C" Taste vorne am Gehäuse leuchtet nicht und es passiert nichts, wenn ich drauf drücke. Unter dem DSM bei externen Geräten wird mir allerdings eine SD Karte angezeigt? Ich habe die neuste Version des DSM installiert.
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das Problem hatte ich auch.:mad:
Die genauen Gründe dafür habe ich zwar nicht herausfinden können, aber seit dem Austausch einer, wohl defekten, HD und der Installation von DSM 4.2 funktioniert USB-Copy mit den meisten USB-Sticks.
SD-Copy funktioniert auch, aber nur mit älteren SD-Cards, die in meinem Fotoapparat waren.
 

sudoaptgetupdate

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, bei mir war das doch Fehlalarm. Ich musste halt die SD-Karte nochmal in den SD Slot stecken. Vorher scheint die abgestürzt zu sein. Dann hab ich den "C" Knopf etwas länger gedrückt (und vorher etwas gewartet) und plötzlich lief es mit einer nagelneuen Sandisk Extreme Pro Karte ohne Probleme und schön schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!