+-Serie DS213+ Volume stürzt ab

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheltico

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe seit ein paar Monaten eine DS213+. Seit geraumer Zeit (hatte bis jetzt keine Zeit mich um das Problem zu kümmern) habe ich ein Problem. Ich bin mir nicht sicher was es ist aber ich werd mal versuchen es zu beschreiben:
1) Also zuerst mal fällt auf dass die Platte anscheinend nicht ordnungsgemäß runter fährt. Immer kurz (reicht von direkt bis 1 stunde ) nachdem sie sich nach Plan herunterfahren soll stürzt die Volume 1 mehrmals (bis zu 10 mal in ca 3 Sekunden) ab laut Systemprotokoll.
2) Wenn sie laut Plan aufgedreht ist kann ich nicht drauf zugreifen, also ich bekommen keinen Ping zurück und WOL funktioniert auch nicht (obwohl eingerichtet).
3) Dann geh ich immer zur Nas und will sie händisch einschalten. HDD status lampen leuchten und die grüne status lampe geht gemütlich an und aus. Dann betätige ich den ausschalter für ein paar sekunden, aber dadurch fährt sich die platte nicht runter. Darum zieh ich dann den stecker und danach startet sie wieder ordnungsgemäß mit konsitenzprüfung der Volume etc.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Aktuellste DSM-Version 4.3-3810-1 bereits installiert?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ggf ist die Platte wirklich Schrott? Backups sind hoffebtlich vorhanden?

Sind beide Platten das gleuche Modell? Welches Modell?
 

Sheltico

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab jetzt mal die neue DSM Version installiert. Mal beobachten ob der Fehler noch auftritt.
Wie kann ich feststellen ob die Festplatten kaputt sind. Es handelt sich um 2 WD Red 3TB festplatten (gleiches Modell, gleiche chargennummer).
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Sheltico

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also nach dem Update läuft bis jetzt alles glatt.
Der erweiterte SMART Test ist auch normal ausgefallen.
Ich hoffe es bleibt alles so! :)
Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat