Ds213 (WD30EFRX ) hängt bei initialisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NYPD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

wollte heute eine neue hdd einbauen (WD30EFRX ) hab sie in schacht 1 gesteckt unformatiert. Aber es geht nicht jedes mal bleibt er hängen hdd1 leuchtet grün lan auch status da blinkt nichts also ausgemacht alte 2TB rein gesteckt und siehe da es geht wieder.WD30EFRX ich schacht 2 eingeführt wird in manager erkannt nur das initaliesieren dauert nach 18 Std hab ich die platte raus gemacht kann es sein das die hdd ne macke weg hat?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist möglich, muß aber nicht.

Einfach so Platten ein- und ausbauen ist auch nicht so der wahre Weg.
Vor dem Ausbauen nach den 18 Stunden hättest du dir erstmal den Zustand deiner DS bzw. der Platten im Speichermanager anschauen sollen. Da hätte man mehr sagen können.
18 Stunden sind zwar schon unüblich viel, aber dennoch kann es gelegentlich vorkommen!

Du kannst die neue Platte aber jetzt mal zuerst am PC checken. Wenn du das richtig machst (am Besten direkt "nullen"), und nicht gerade USB 2 nutzt, dann wird selbst das um die 8 Stunden dauern!

NYPD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anhang anzeigen 12393genullt(Full erase) hatte ich sie schon hat 7 Std gedauert.

smart werte waren okay hab sie gebraucht gekauft bei amazons warehouse

1 an ersten komplett gecheckt
2 platte komplett genullt
3 pc ausgemacht
4 sie in mein ds213 eingebaut (zuvor war eine WD20EFRX Red drinne keine probleme) nas angemacht hdd1 leuchtet grün status keine reaktion an u aus knopf blinkt ständig dauerhaft blau normalerweiße müsste status ein orange leuchte an gehen war aber nicht so der fall (hab 10Minuten gewartet) dann ausgemacht alte rein unformatiert die geht.
5 alte hdd war im schacht 1 drinne alles lief pervekt gut dann mach ich mal die neue WD30EFRX in schacht 2 rein gesagt getann. platte neues volumen zugeteilt ( initialisierung der WD30EFRX da passierte nichts nader bleue schrifft initialisierung )ratlos kann sein das die platte ne macke weg hat ich weiß ja nicht was der vorgänger damit angestellt hatte wo ich sie bekamm hatte sie 175Std 131 mal eingeschaltet load cycle count stand auf 147

achso noch was ist mir aufgefallen wo ich sie an pc angesteckt hatte natürlich per sata pc angemacht stand da direkt von der hdd ich soll ein pw eingeben hab darauf hin enter gedrückt
so schaut es aus

Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ehrlich gesagt kann ich kein Problem erkennen.
Die DS zeigt auch keinen Fehler an. Ergo durchlaufen lassen!

Oder:
Wenn du die Platte anstelle der ersten Platte einbaust, dann ist die Reaktion der DS auch relativ normal, weil sie dann kein Betriebssystem mehr hat. Du mußt sie dann über den PC mit dem Synology-Assistant einfach neu einrichten.

NYPD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
(platte steht immer noch auf initialisierung zeigt auch nicht an wieviel TB sie hat nichts seit gut 24 Std) die erste platte läuft Perfekt nur diese nicht

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Warehouse-Deals: 30Tage Rückgaberecht. Würde ich in diesem Fall nutzen, ohne noch viel Zeit zu investieren. Diese Platte ist ja auch schon von min. einem Käufer vor dir zurückgekommen - vielleicht wissen wir jetzt warum. :)

NYPD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist es egal wo mann die große hdd reinsteckt bay 1 die 3TB bay 2 die 2 TB

NYPD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neue platte kam heute an eingebaut und läuft super nix mehr von Warehouse-Deals :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat